Versetzung - Wie stehen die Chancen?

• Es dauert ja nicht mehr lange, bis die Koordinierungskonferen stattfinden. Bei mir steht im besten Fall auch ein Wechsel der Bezirksregierung an. Ich weiß zwar nicht, wie es in den anderen Bezirksregierungen aussieht, aber in meiner Schulform gibt es einen Überhang von fast 200 Kolleginnen und Kollegen.

Ich habe vermutlich eine ähnliche Situation wie deine. Ich möchte auch in den RB Arnsberg... weißt du, wann die ersten Bescheide kommen? Und bist du mit dem Personalrat in Kontakt getreten?

• Woher wisst ihr von einer Freigabe? Wird man von der Bezirksregierung informiert oder von seiner Schule?

Das weiß ich nur, weil mich eine Schule kontaktiert hat. Bei denen bin ich wohl in der Liste aufgetaucht. Und da steht man nur, wenn die Versetzung freigegeben ist. Allerdings muss man dann ja noch eine Schule finden und das ist (bei mir zumindest) deutlich schwieriger... zurzeit sieht es scheinbar nicht so gut aus, da die Schule mich möchte aber voll ist.

• Ich habe vermutlich eine ähnliche Situation wie deine. Ich möchte auch in den RB Arnsberg... weißt du, wann die ersten Bescheide kommen? Und bist du mit dem Personalrat in Kontakt getreten?

Bei mir soll es den umgekehrten Wegen gehen. Ich möchte die Bez.Reg. Arnsberg verlassen und habe aufgrund des großen Überhangs im BK-Bereich diesbezüglich auch Hoffnung. Die bezirksübergreifenden Koordinierungsverhandlungen finden am 19. März 2026 und am 23. April 2026 statt.

Ich habe versucht, den Personalrat der abgebenden und möglichwerweise aufnehmenden Bezirksregierung zu kontaktieren; von beiden allerdings keine Rückmeldung/Reaktion erhalten.

Werbung