Umfrage zum Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht

• Sehr geehrte Lehrkräfte,

im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Lehramt an Grundschulen an der Leuphana Universität Lüneburg untersuche ich den Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht.

Bei der Recherche nach Grundschulen bin ich über Ihre Schulhomepage auf Ihre Kontaktadresse aufmerksam geworden und möchte Sie daher herzlich um Unterstützung für meine Studie bitten. Mein Ziel ist es, Lehrkräfte aus möglichst unterschiedlichen Bundesländern zu erreichen.

Dafür habe ich eine kurze Online-Umfrage (ca. 6–8 Minuten) erstellt:
    👉 https://survey.academiccloud.de/f/875185?lang=de

Die Umfrage richtet sich ausschließlich an Grundschullehrkräfte, die aktuell Sachunterricht unterrichten.
    Im Fokus stehen dabei Ihre Einschätzungen zu digitalen Medien, Ihre wahrgenommene Medienkompetenz sowie schulische Rahmenbedingungen.

Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Alle Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und den Link ggf. auch an passende Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
    Dana Melchin

• Mir hat sehr gut gefallen, dass du nach technischen Schwierigkeiten fragst und dass es Freitextfelder mit unterschiedlichen Fragen gibt.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung