Hiiiiilfe! UB Homo Faber

  • ihr lieben,
    kennt ihr dieses gefühl zwischen lähmung und panik, wenn der ub immer näher kommt und man so gar keine verwertbaren ideen hat?
    also, diesmal heißt mein kreuz homo faber und ich plane eine stunde zu fabers wandlung durch sabeths wahrnehmung der 'dinge' (sprich natur, kunst, ihre fähigkeit zu erleben).
    wichtig erscheinen mir zwei textstellen: faber und sabeth im röm. nationalmuseum beim betrachten einer schlafenden erinnye sowie faber und sabeth am strand in korinth, beim 'wettstreit der wahrnehmung' (es geht darum möglichst anschauliche vergleiche für die natur zu finden). beide stellen zeigen fabers aufbrechende rein zweckrational geprägte sicht auf die welt.
    hatte zwar einige ideen, doch überzeugt hat mich keine. ?( vielleicht hat jemand von euch einen vorschlag und kann meiner selbstgeißelung ein ende setzen? großer dank und großes lob an dieses forum,
    alles liebe, amy

Werbung