UB Englisch: Glückskonzept gesucht

  • Ihr Lieben, endlich habe ich eine Idee für meinen letzten UB in Englisch mit meinem 11er Kurs: Das Reihenthema ist "Examining concepts of happiness" und wir werden bis zum D-Day verschiedene Glückskonzepte anhand von Texten aus English Eleven untersucht haben - unter anderem das von S.A.S.H.A (Abkürzung für single attractive, successful, afluent), dem Prototyp der unabhängigen Karrierefrau des 21. Jhds., das vom Dalai Lama und.....
    das ist mein Problem, denn ich suche mindestens ein weiteres, außergewöhnliches, gern zweifelhaftes Konzept, das sich von den anderen abhebt. Wem fällt noch was ein? Es kann auch gern ein Song-Text sein...
    Ziel meines UB ist es, alles Vertreter in einer Talkshow auftreten zu lassen und diskutieren zu lassen. schön wäre es natürlich, wenn sich die Vertreter so richtig angiften könnten - wie eben S.A.H.A und der Dalai Lama ;)
    Also: kontrovers diskutierbares Glückskonzept gesucht!


    Ganz herzlichen Dank,
    Amy

  • N'Abend Amyschatz,


    wie wär's mit
    - "Aquarius" aus Hair
    - "Bare Necessities" aus dem Dschungelbuch
    - "Wouldn't it be lovely" aus My Fair Lady


    Ansonsten hab ich grade mal nach Happiness gegooglelt, und es finden sich viele äußerst merkwürdige Psychoeinträge, aus denen man bestimmt was machen kann;


    "Happiness is not the satisfaction of whatever irrational wishes you might blindly attempt to enjoy. Happiness is a state of non-contradictory joy - a joy without penalty or guilt... Happiness is possible only to a rational man, the man who desires nothing but rational goals, seeks nothing but rational values, and finds his joy in nothing but rational actions... there are no victims and no conflicts of interest among rational men, men who do not desire the unearned..." AYN RAND


    Ayn Rand ist übrigens ein


    Däumchendrückend,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

Werbung