Lehrpläne für berufliche Schulen BW

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es die Lehrpläne für die berulfichen Schulen in Baden Württemberg im Internet zum Download gibt?
    Wo bekomme ich sie sonst her?
    Bisher kenne ich nur diesen link, aber hier gibt es ja v.a. Lehrplanverzeichnisse und einige unvollständige Entwürfe:
    http://www.leu.bw.schule.de/beruf/lp/index.html
    Grüße
    Moritz

  • Hallo,


    eventuelle bekommst du die Lehrpläne beim Verlag Ritterbach (ein Teil der Lehrpläne ist auch als Download verfügbar, wenn ich mich nicht irre).


    Ansonsten hat deine Schule im allgemeinen die Lehrpläne im Sekretariat oder in der Bibliothek oä vorliegen.


    Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Hallo Birgit!


    Der Ritterbach-Verlag druckt nur die Lehrpläne für NRW; Moritz ist aber an Baden-Württemberg interessiert. ;)

  • Ich habe letztes Jahr auch online gesucht, da gibt es fast nichts, vor allem für die Allgemeinbildung (wozu ich Wirtschaftskunde jetzt auch mal zähle).
    Anschaffen ist teuer (in B-W zuständig: Neckarverlag, www.neckar-verlag.de ), hilft wohl echt nur in die Schule gehen und dort kopieren.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Hallo Philosophus,


    du hast natürlich Recht, gut, dass es morgen ab geht nach Italien, ich brauch Urlaub:-)


    Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

Werbung