rassistische Werbeanzeige gesucht

  • ihr lieben!
    ich suche verzweifelt ein kontrovers diskutiertes werbeplakat der "Commission for Racial Equality" für eine unterrichtseinheit über rassismus. das plakat zeigt eine weisse frau, die in einem bus einen mitfahrenden schwarzen misstrauisch beäugt. als die werbende firma wird ein hersteller für tränengas als schutz vor vergewaltigungen ausgegeben. die unterschrift: because it's a jungle out there. (böse, ich weiß...)
    die commission for racial equality wollte ursprünglich auf dieses rassistische plakat ein weiteres folgen lassen, dass den schwindel enttarnt u. den angesichts der rassistischen aussage passiv gebliebenen betrachter bloßstellt. das plakat sollte demnach einstellungen zum "racial stereotyping" aufdecken. die ganze abgefahrene u. fragwürdige aktion ist an der starken kritik der öffentlichkeit gescheitert - das folgeplakat wurde meines erachtens nicht mehr veröffentlicht.


    leider kann ich nur eine miniatur variante des ersten plakates (schwarzer u. weiße im bus) im internet finden, die für eine vergrößerung ungeeignet ist. ich weiss aber, dass dieses bild in irgendnem lehrbuch abgedruckt ist, dass ich nicht habe bzw. nicht finde
    wer kann helfen?


    danke!
    amy - helpless

Werbung