nur mal `Hallo!´

  • Halllo!
    Nachdem ich jetzt schon den zweiten (oder dritten??) Tag als "neuestes Mitglied" begrüßt werde, grüße ich doch jetzt mal zurück. ;)
    Ich stecke mitten im 1. Staatsexamen :( (Englisch / Geschi. fürs Gymn.) und lese daher nur mit. Es ist schön zu wissen, daß es, wenn es im Februar ernst wird, ein ein so gutes Forum gibt.


    Gruß,
    Julie Mango

  • Nur mal Hallo zurück!
    Viel Glück bei den Prüfungen, liebe Kollegin in spe - hab auch Geschichte (freu dich drauf, mit dem Fach kann man in der Schule so einiges anstellen und die Kids begeistern...)
    Gruß,
    JJ

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    siehst Du: auch heute wirst Du oben noch als neuestes Mitglied begrüßt.
    Von mir auch ein Grüßle und alles Gute für die Prüfungen!


    LG - Melosine

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Auch von mir ein herzliches "HALLO".
    Meine kleine Anmerkung für die Zukunft: Auch wenn es manchmal sehr stressig ist und auch ziemlich an die Nerven gehen kann (spreche da zur Zeit sehr aus Erfahrung, nächste Woche Prüfung), so ergeben sich aber doch sehr sehr sehr viele nette Momente mit Kollegen, Mitreferendaren und natürlich mit den Schülern!
    Jedes Mal, wenn ich in bestimmten Klassen unterrichte, merke ich wieder, warum ich mir den Stress mit dem Ref angetan habe.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen.
    Gruß
    Minchen

  • Auch noch halllo! ;)
    Als Leidensgenossin muss ich dich auch noch begrüßen - auch ich stecke grad mitten im 1. Stex, hab nächsten Mittwoch die erste mündliche, aber Grundschule.
    LG
    Britta

  • Oh, ich bin fast ein bißchen verlegen bei so viel netten Grüßen! :D
    Ich freue mich tatsächlich schon aufs Ref: endlich Praxis. Und daher gehts jetzt wieder an die Bücher (morgen Englischdidaktik)


    Liebe Grüße,
    Julie Mango




    PS. Hä? wieso erscheint diese Posting jetzt oben und nicht ganz unten, wo es hingehört ?

  • Wie du jetzt siehst, erscheint das nur oben direkt nachdem du es gespeichert hast - in der endgültigen Ansicht ist es dann schon unten, wo es hingehört. Aber achte mal drauf: auch während du schreibst, stehen die Postings ja schon in umgekehrter Reihenfolge da, damit du das oben hast, wo du drauf antwortest. ;)


    LG
    Britta

  • Hallo Julie,


    herzlich willkommen hier. Darf ich mal fragen, in welchem Bundesland Du studierst?


    Ich habe die gleiche Fächerkombination, bin allerdings noch nicht so weit wie Du.


    Grüße


    Markus

  • Hi,
    also, ich sitze in der Bayern, der beinahe-Monarchie.


    Zitat

    Als Leidensgenossin muss ich dich auch noch begrüßen - auch ich stecke grad mitten im 1. Stex, hab nächsten Mittwoch die erste mündliche, aber Grundschule.


    Hat Du im August dann auch so schön bei den Schriftlichen schwitzen dürfen?


    Grüße und Gute Nacht
    Julie Mango

  • Ja klar, ich hab in der Hitzewelle lernen müssen wie blöde, zumal meine Klausuren so blöd lagen: Gleich Anfang der Klausurphase alle drei innerhalb einer Woche.
    Und du hast Recht: Ich freue mich auch auf die Praxis!!!
    Hast du deine Englischdidaktikprüfung jetzt erfolgreich hinter dich gebracht?


    Grüße
    Britta

Werbung