Extra en español - eiliger Videotermin (auch: Deutsch, Französisch)

  • Seit etwa zehn Tagen kommt auf Bayern Alpha jeden Wochentag um 22.15 Uhr “Extra en español” - ein fantastischer Spanischkurs, mit dem ich mein Spanisch ein bisschen aufpeppe.
    Es geht um die Abenteuer von Lola und Ana, die sich in Barcelona eine kleine Wohnung teilen; gegenüber wohnt Pablo, und Gast aller ist der Amerikaner Sam - ein heimlich reicher Millionenerbe, den es nach Spanien verschlagen hat.
    Das klingt nach Sitcom und ist auch eine, komplett mit Dosengelächter. Sonst hat das ganze kaum Merkmale von Schulfernsehen; die Leute sprechen halt etwas langsamer und nicht zu kompliziert. Aber die Handlung ist witzig; die Schauspieler dürfen wunderbar übertreiben. Sehr witzig; eine englische Produktion.


    Und morgen, Samstag 4. September, werden auf Bayern Alpha von 11.15 bis 13.20 noch einmal die Folgen 8-12 gezeigt; die letzte der 13 Folgen gibt’s dann Montag nacht beziehungsweise am Samstag darauf. Wer Spanisch lernt, unterrrichtet, oder lernen will: Aufnehmen!.
    Folge 3 gibt es auch morgen um 6.00 Uhr auf NDR, Folge 4 auf NDR um die gleiche Zeit am 11.9., und so weiter - wer also schnell reagiert, kann sich die Folgen 3-13 noch auf Video sichern.


    Vermutlich hätte mich all das immer noch nicht dazu gebracht zu posten - aber ab Montag, 13.9. gibt es um 8.30-9.00 Uhr auf SWR Extra Deutsch, Folge 1: Sams Ankunft.
    Ich nehme mal an, das sind die gleichen 13 Episoden, nur eben in Köln statt in Barcelona, oder was auch immer, und gedacht zum Deutsch lernen.
    Der Channel-4-Webseite (http://www.channel4.com/learning/secondary.html) entnehme ich, dass es Extra auf Spanisch, Deutsch und Französisch gibt. Auf dieser Seite gibt es auch begleitendes Material zu Extra.


    Ich meine, ich bin ja eh begeisterter Schulfernsehgucker, aber das finde ich brillant. Auf Extra Deutsch bin ich schon sehr gespannt.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Rau ()

Werbung