"Der Club der toten Dichter" im GK Englisch

  • Hallöchen,


    hat einer von euch schonmal im Englischunterricht der Oberstufe "Der Club der toten Dichter" gelesen?


    Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Habt ihr Tipps oder Links für Materialien?


    Hab auch schon überlegt, ob ich eher "Moon Palace" lese, aber
    mein Kurs ist vom Leistungsniveau eher schwach. Weiß nicht, ob das dann zu anspruchsvoll wäre.


    Würde mich freuen, wenn mir einer ein paar Tipps geben könnte.


    Liebe Grüße,
    Cat :)

  • moon palace fand ich aus schülerseite her ziemlich doof (hatten es als sternchenthema). club der toten dichter haben wir in reli geguckt des hät ich gern auf e. gelesen.

  • Ich habe im letzten Schuljahr "Moon Palace" mit einem 12er GK gelesen. War schon anspruchsvoll und vor allem darf man die Lesemenge (300 Seiten!) nicht vergessen. Trotzdem waren meine Erfahrungen damit doch positiv.
    Aber für eine 11 wohl doch zu anspruchsvoll. (Passt das überhaupt zum Lehrplan?)

  • Hallo nussi und Paulchen,


    genau das waren auch meine Gedankengänge. Werde mich also wohl für die toten Dichter entscheiden.


    Paulchen: Hab einen 12er-Kurs. In den Lehrplan würde es passen (wir sind da in RLP sowieso ziemlich frei).


    Viele Grüße,
    Cat

    • Offizieller Beitrag

    Einige Unterrichtsfragen, sowie extracurricular activities und, am Wichtigsten, das komplette movie script! gibt es hier:


    http://www.peterweircave.com/dps/


    und ich erinnere mich noch zu gerne an ...



    PRICELESS!!! :D


    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hallo Heike!


    Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps und Links!


    Muss dir mal ein ganz dickes Lob aussprechen! Du gibst dir wirklich immer sehr viel Mühe bei deinen Beiträgen. Echt klasse!


    LG,
    Cat

Werbung