Wie komme ich günstig an Lehrbücher

  • Hallo zusammen,
    zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich nicht recherchiert habe, ob dieses Thema schon dutzende Male im Forum behandelt wurde, wenn ja, "nicht übel nehmen".
    Also, ich habe im September mein Referendariat in NRW an einer Realschule begonnen und bin mit Materialien noch nicht so gut bestückt. Es scheint mir auf jeden Fall sehr sinnvoll zu sein, möglichst viele verschiedene Lehrbücher zu haben. Das Problem, die Dinger sind nicht gerade günstig. Hat jemand eine Idee, wie man sich die Lehrbücher von verschiedenen Verlagen kostengünstig besorgen kann? Ebay bietet sich da leider nicht gerade als unerschöpfliche Quelle an.


    Schönes WE,


    Guate

  • Hallo, als Referendar bekommst du bei den Niederlassungen der Verlage (wo die sind hat Alias netterweise mal in Bereich Tip and Tricks veröffentlicht, mal nach Schulbuchverlage suchen) alle Schulbücher udn Lehrerhandbücher für 50 % billiger. Wenn du dort einmal registriert bist, bekommst du ab und an auch mal ein PRüfstück gratis.


    LG, Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Zitat

    zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich nicht recherchiert habe, ob dieses Thema schon dutzende Male im Forum behandelt wurde, wenn ja, "nicht übel nehmen".


    Hallo! :)
    Warum eigentlich nicht?
    Nach aktuellem Stand hat das Forum 21.717 Antworten in 3.918 Themen. Da sollte eigentlich etwas für jeden dabei sein. ;) Und mit der Suchfunktion & der Forenstruktur kommt man sicher weiter.
    Zumal wenn man ein Problem mit sich herumträgt, das sicher noch andere beschäftigt. Bücher braucht ja jeder, und Geld hat auch nicht jeder im Überfluß.


    Grüße, ph.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

Werbung