Unterrichtsentwurf SOMMER

  • Hallo an alle
    hat mir jemand von euch nen Unterrichtsentwurf zum thema sommer?
    egal welche klasse
    und es sollte nur ne Unterrichtsskizze nach dem Schema von
    Meyer Hilbert sein
    dh tabellarisch aufgelistet
    wieviel zeit man brauch
    was für medien etc
    schreibt oder schickt mir bitte an
    schacher@ph-freiburg.de
    danke!!!!!!!!!!!!! :D

  • Einen Unterrichtsentwurf kann ich dir nicht anbieten, aber ich habe vom Verlag an der Ruhr die Sommerwerkstatt. Vielleicht kannst du etwas genauer sagen, um was es geht.


    Silja

  • Na, du bist mir aber eine Kollegin!


    Es wäre wirklich im Sinne der anderen Teilnehmer, wenn du uns mitteilen könntest, was du denn zum Thema Sommer gefunden hast und wo man es finden kann. Ist das denn zuviel verlangt? Es gibt sicher noch andere, die so was suchen und jetzt, wo du eine Lösung hast, willst du die anderen nicht mehr daran teilhaben lassen? Wie soll man denn im Forum helfen, wenn die Lösung unsichtbar bleibt und die Ergebnisse einer Suche nicht nachvollziehbar sind? Ich denke, du tätest allen hier einen Gefallen, wenn du uns mitteilen könntest, wie du an die benötigten Unterlagen gekommen bist und wie die Sache für den Unterricht aussieht. Das wäre fair und damit erspart sich der nächste Teilnehmer dieselbe Frage, wenn dieser das gleiche Problem hat und auf der Suche wäre.


    Das Leben besteht nicht nur aus NEHMEN, sondern auch aus GEBEN.


    Oder denkt jetzt nur noch jeder an sich? Das wäre traurig und ich würde mir beim nächsten Mal genau überlegen ob ich noch helfen soll oder nicht.


    Beatrice

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Beatrice ()

Werbung