Dringend gesucht: Kurarbeitsgrundlage zu Paris

  • Guten Abend liebe Kollegen,


    derzeit suche ich verzweifelt eine Textgrundlage für die Kursarbeitsnachschrift in meinem 11er-GK Französisch. Wir haben eine Reihe zu "Paris" gemacht (Paris touristique, Paris au quotidien (ville lumière-ville galère), ich habe eine Probekursarbeit konzipiert, in der es um eine Familie ging, die unbedingt aus Paris wegziehen will, in der Kursarbeit hatten sie dann das allerneuste Prospekt zu "Immeubles en fête" mit Bildanalyse und kreativem Schreibauftrag und nun ... hat leider eine Schülerin gefehlt und ich weiß absolut nicht mehr, was ich ihr für die Nachschrift geben könnte, um nicht ungerecht zu werden.


    Aufgrund des Stundenplans und diverser anderer Dinge (u.a. war ich z.B. die letzten drei Wochen als Begleitung auf Klassenfahrten eingeteilt), hatte ich kaum Zeit explizite Spracharbeit zu machen und die Schüler hatten das ganze Jahr eigentlich nur sehr unregelmäßig Unterricht (also keine konstante Auseinandersetzung mit der Fremdsprache ...). Sprachlich sollte die Textvorlage also eher dem Niveau Ende 10 entsprechen, damit das Verständnis gesichert ist und ich eventuell eine schöne Kommentar- bzw. Kreativaufgabe stellen kann.


    Ich weiß, dass das schlecht geplant ist, aber wenigstens mach ich die Erfahrung noch zu Ende des Refs. Das wird mir sicher nicht mehr passieren. Kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben? Ich tausche auch gerne gegen meine konzipierte "Immeubles en fête"-Kursarbeit. Merci d'avance.


    A.


    :D edit: oh, da hab ich wohl im Titel nicht wirklich aufgepasst ... aber eine Kur wäre auch nicht schlecht nach den Klassenfahrten ... (Freud'scher...)

Werbung