Hilfe bei Grundlagen in Musik

  • Hi ihr Lieben, vor allem die Musiklehrer :) ,


    ich mache gerade fachfremd eine Vertretung in Musik und bin auf der Suche nach ein paar einfachen Arbeits- / Übersichtsblättern zu den Grundlagen (Tonleitern mit Notennamen, Notenwerte, Akkorde, Quintenzirkel). Könnt ihr mir etwas empfehlen?


    Danke und liebe Grüße!
    Eva

    Nemo: "Ich habe aber eine kaputte Flosse!"
    Kahn: "Ich auch. Das hat mich niemals von irgendetwas abgehalten."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eva schrieb am 23.09.2005 15:56:
    Hi ihr Lieben, vor allem die Musiklehrer :) ,


    ich mache gerade fachfremd eine Vertretung in Musik und bin auf der Suche nach ein paar einfachen Arbeits- / Übersichtsblättern zu den Grundlagen (Tonleitern mit Notennamen, Notenwerte, Akkorde, Quintenzirkel). Könnt ihr mir etwas empfehlen?


    Danke und liebe Grüße!
    Eva


    Die neuen Spielpläne von Klett (Band 1) bieten aus meiner Sicht eine gute Übersicht - nicht zu theoretisch, sondern praxisorientiert und vor allem halbwegs anwendbar. Zu diesem Buch gibt es einen 6er Pack CDs (teuer, kostet 90 Euro) sowie das Lehrerbegleitheft mit einer CD mit Arbeitsblättern, die auch noch nachbearbeitet werden können (auch teuer, kostet 36 Euro). Ich habe es mir trotzdem zugelegt und bin ganz zufrieden.


    Ansonsten findest Du in den gängigen Musikbüchern Übersichten zu fast allen musiktheoretischen Themen.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Hallo Bolzbold,


    vielen Dank! :)


    Werde ich mir gleich mal besorgen.


    LG
    Eva

    Nemo: "Ich habe aber eine kaputte Flosse!"
    Kahn: "Ich auch. Das hat mich niemals von irgendetwas abgehalten."

Werbung