Angeben der weiblichen Endung im Frz.

  • ... ich glaube, das Forum muss bald in "Aktenklammer fragt" umgetauft werden


    Ich weiß nicht, wie man im Französischen bei einem Adjektiv die weibliche Endung angibt.


    Im Italienischen schreibt man das z.B. so: bello, -a


    Aber wie macht man das im Französischen? Konkret geht es mir um "sensuelle" - so vielleicht: sensuel, -lle ??

  • Hallo Aktenklammer,


    ich bin der Meinung, dass es "sensuel, -le" heißen muss (soweit mich meine Französisch-Kenntnisse nicht im Stich lassen... :D )


    Grüße
    Fine2311

  • Hier mein Tipp:


    www.dicdata.de


    Eigentlich eine Übersetzungsseite, aber wenn man Deine Frage eingibt, kommt sensuel und sensuelle.


    Ich bin ein totaler Fan von dieser Seite.


    Gruß
    Super-Lion

    Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Lion ()

  • Hallo,


    Fine2311 hat Recht, es heißt "sensuel, -le".


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung