Klassenfahrt nach Aachen

  • Hallo,


    werde im Sommer 2006 mit meiner Klasse (7 Gym) nach Aachen fahren. Hat jemand von euch schon mal dorthin eine Klassenfahrt gemacht und kann uns gute Tipps geben, was wir unbedingt unternehmen sollten?!


    Danke,


    schnuppe

  • Hi,
    ich wohne ja in Aachen... guckt euch den Dom & die Innenstadt an. Außerdem ist Aachen ja eine Süßigkeitenstadt (Lindt, Lambertz etc. sitzen hier...) - wie wär's mit ner Führung durch eine Schokfabrik? Ansonsten gibt es hier die Carolusthermen (Wellness-Bad, beeindruckend, aber auch nicht ganz billig). Runddrum kann man Wandern, zum Beispiel zum 3-Länderpunkt und dort in 3 Sekunden in D, Holland und Belgien gewesen sein (oder auch mit einem Bein hier, mit einem dort, mit den Armen im dritten...). Ein richtig tolles Museum haben wir hier nicht zu bieten. In Heerlen (30 min.) gibt es ein gut gemachtes Römermuseum. Ansonsten kann man natürlich auch einen Trip in die große Stadt Kölle machen, knappe 60 min.
    Grüße,
    JJ

  • Ich bin spontan als Begleitung der Austauschschüler - können kein Deutsch - für den Ausflug nach Aachen auserkoren worden bzw. ich habe mich, weil die Kollegin ein Zeitproblem hat gerne dazu bereit erklärt, weil man ja wieder die Sprache sprechen möchte.
    Ich dachte aber eigentlich, es gäbe dort organisiertes Programm ....


    .... dachte ich ...


    Es gibt aber keins.
    Ich muss mich also heute schnellstens auf die Fahrt vorbereiten.


    Habt ihr Tipps für mich?
    - Dom
    - der Stinkbrunnen soll interessant sein
    - ?


    Vielen Dank für Tipps!

  • Danke, ja, die Seite habe ich auch schon gefunden. Da arbeite ich mich noch durch.
    Insidertipps über tolle Läden, gute Cafés o.ä. oder auch interessante Straßen, die nicht im Reiseführer stehen, sind auch noch herzlich willkommen!

Werbung