Poe - The Raven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,
    hat jemand von euch den Film "The Raven" nach E.A. Poe - und zwar NICHT diese olle Witz-Version mit Vincent Price, sondern die von Peter Bradley?


    Oder weiß wer, wo man die kriegen kann?


    Ich würd mir nen KEKS freuen...


    :) Meike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Schimpf mir nicht auf Vincent Price! Der ist ohnehin bewundernswert und ein prägendes Element meiner Teenagerjahre (Theater of Blood, Dr Phibes). Und dieser Roger-Corman-Rabe hat eines der besten Zaubererduelle überhaupt, und Peter Lorre und Boris Karloff, und einen blutjungen Jack Nicholson, und einen tollen Anfang... ...und überhaupt.


    Aber nein, direkt helfen kann ich dir nicht. :rolleyes:

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • naja,
    die Vincent-Price-VErsion hat mit der Vorlage aber nicht allzuviel zu tun, oder?


    da lob ich mir die Simpsons-Version :D

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Hallo Maike,


    die gute Nachricht vorab: Ja, es gibt diesen Film auf DVD.
    Die schlechte Nachricht: Es gibt ihn anscheinend nur auf einer amerikanischen DVD-Collection "The Edgar Allan Poe Collection Volume 1: Annabel Lee (2001)", die den nordamerikanischen Regionalcode (Regio-Code 1) hat, der sich allerdings vom europäischen Regio-Code 2 unterscheidet. Falls du also einen DVD-Player hast, der keinen Regionalcode (also den Regio-Code 0) hat, kannst du ihn auch abspielen, wenn nicht, dann sieht es schlecht aus.


    Hier bekommt man den Film:
    Bei eBay derzeit: Artikelnr. 6466453360 (Händler aus USA)
    Bei amazon.com: http://www.amazon.com/gp/product/B000BHT4C2/?tag=lf-21 [Anzeige]


    sorry für den langen Link, ich check' das nicht mit der Linksetzung in Kurzform...


    Also leider keine guten Nachrichten. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem... *hoff*


    Liebe Grüße
    mimmi

    Liebe Grüße
    mimmi

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

Werbung