nochmal Hörspiel: Wo Tonaufnahme finden??

  • Liebe Kollegen,


    ich hatte ja vor kurzem schonmal nach Alternativen zum "Schiff Esperanza" für Hörspiel in Kl.8 gefragt.
    Ich würde viel lieber direkt ein Drama machen, habe mich heute in der Schule erkundigt und es ist wohl nicht nur Hörspiel fest sondern auch DIESES Hörspiel fest (nachdem man mit 1-2 Alternativen wohl keine so guten Erfahrungen gemacht hat). Fazit: Ich muss mit meiner Klasse den Text von Hoerschelmann besprechen.
    In der Schule gibt es eine einzige Tonaufnahme, vor Jahren von Schallplatte auf CD gebrannt und in wirklich schlechter Qualität (Beim Hospitieren konnte ich ohne Text zur Hand absolut gar nix verstehen, mit Text daneben ließ sich etwa 1/4 des Textes erahnen). Nun suche ich nach einer neueren Aufnahme dieses Textes, denn sonst verstehe ich nicht, wieso ich ein Hörspiel machen soll, wenn ich doch nur den Lesetext verwenden kann. Es scheint keine Aufnahmen im Handel zu geben, auch nicht bei Schöningh, wo das Leseheft (Einfach Deutsch) erschienen ist.
    Hat jemand einen Geheimtipp, wo ich es noch versuchen könnte? Oder vielleicht eine gscheite Aufnahme zuhause??
    Vielen Dank,
    Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

Werbung