Wahl der Schrift auf AB für Fünftklässler

  • Ich nehme bei meinen Arbeitsblättern gerne andere Schriften als Times New Roman oder Arial, weil ich beide Schriften nicht mehr sehen kann. Ich weiß aber bei Schülern der 5. Klasse nicht, inwieweit man bei ihnen doch die "Schönheit" vor der Deutlichkeit der einzelnen Buchstaben fallen lassen muss (ich nehme keine schnörkeligen Schriften, aber teilweise sind die Buchstaben ja nicht mehr ganz wie die Druckschrift). Inwieweit sind die "Kleinen" als nach eurer Erfahrung in der Lage, auch andere Schriften zu lesen?

  • Hallo AK,


    ich nehme in Arbeiten fast immer Arial, weil es einfach am Besten zu lesen ist.
    Für Arbeitsblätter nehme ich meistens Comic Sans, die Schrift ist einfach sehr hübsch und meine 5er kommen damit sehr gut klar (zumindest hat sich noch keiner beschwert!).


    LG,
    MrsX

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    • Offizieller Beitrag

    Meine ex-5er haben Comic Sans auch mal als ihre "Lieblingsschrift" betitelt, seitdem nehme ich nur die.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Danke. Ich mag die Schrift auch sehr gerne. Dann nehme ich jetzt die. Es ist witzig, dass Schüler so auf Schrift achten. Bei den Achtklässlern habe ich öfters mal andere genommen und waren immer sehr angetan, mal was anderes zu sehen. Manche wussten sogar die Namen der Schriften.

Werbung