Fachspezifische Standards ev. Religion?

  • ich sitze gerade an meiner zweiten (und letzten) hausarbeit für das 2.StEx und frage mich gerade, ob es schon fachspezfisiche standards für evangelische religion gibt und wenn ja, woher ich die bekommen kann...?!?


    so ein bißchen rumgesucht im netz - besonders auf den einschlägigen seiten - habe ich schon. vergeblich. vielleicht aber kann mir wenigstens jemand sagen, dass sie noch gar nicht existent sind?!?


    tausend dank im voraus :)

  • was sind 'fachspezifische Standards'? Hat das was mit Didaktik zu tun oder ist sind das Anforderungen eures Kultusministeriums?

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiiike,


    ich nehm an, du meinst die fachspezifischen Ausbildungsstandards: klick


    Auf Seite 60 findest du sie. Viel Erfolg noch.


    Lg, jotto *ganz froh ist, beide Hausarbeiten schon hinter sich zu haben*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ferrisB. schrieb am 30.01.2006 01:34:
    was sind 'fachspezifische Standards'? Hat das was mit Didaktik zu tun oder ist sind das Anforderungen eures Kultusministeriums?


    Das gehört bei uns zur Ausbildung: Neben den Lehrplänen und Bildungsstandards des KuMi, die wir bei der Planung von Unterricht beachten müssen, gelten für die LiAs (also Lehrkräfte in Ausbildung, also Refs) noch die allgemeinen Ausbildungsstandards (siehe Seite 7) und die fachspezifischen Ausbildungsstandards, die man quasi am Ende des Refs erfüllen muss.
    Und in den Hausarbeiten sollen die halt auch "verwurstet" werden ;)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • danke, jotto! :)


    ich wusste nicht (mehr), dass ich die in der "erprobungsfassung" finde... :)

Werbung