Lernplattform Deutsch gesucht

  • Ich poste meine Anfrage im Sek 1 Bereich, weil ich denke, dass mehrere Leute von euch vielleicht Einblicke in ausländische Schulen und Lehrwerke haben könnten.
    Mein Problem sind die Seiteneinsteiger, die ich immer wieder in Klasse 3 oder 4 habe. Diese Kinder können kein Deutsch. Es gibt zwar mittlerweile Lehrwerke für Deutsch als Zweitsprache, doch sind sie dafür ausgerichtet, dass die Kinder in Fördergruppen unterrichtet werden. Doch was mache ich mit ihnen in den restlichen 5 Stunden des Tages?
    Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht multimediale Lernplattformen geben könnte, mittels derer die Kinder Vokabeln anklicken und sonstige Übungen machen könnten, vielleicht auch wie im Englischunterricht kleine Filnmchen anschauen könnten, Lieder hören .... mit dem Ziel, des Deutschen mächtig zu werden.
    Rien, kein Verlag bietet das, weil kein Geschäft mangels MAsse möglich.
    Kennt vielleicht jemand von euch von Auslandsaufenthalten Lehrwerke, die so Deutsch lehren und die man bei uns anwenden könnte? Vielleicht Deutsch in Klasse 5 für englische Kinder als "Sprachbad"?????


    Für alle Hinweise dankbar
    fliüp

Werbung