India: religion - economy

  • Hi there!
    Ich stelle gerade eine Reihe zum Thema "Postcolonial India - traditon and change" zusammen und suche im Internet ergebnislos nach einem knackigem Artikel, der den Zusammenhang zwischen Religion bzw. durch Religion geprägte sozialer Realität (insb. Glaube an Wiedergeburt, Kastensystem) und Wirtschaft kurz und prägnant darstellt. Ich verzweifle! Finde das total interessant und wichtig und kann nur viel zu komplizierte wissenschaftl. Abhandlungen finden. Maybe I'm too stupid after all? Help!
    Danke an alle,
    liebe Grüße,
    Amy :P

  • Ich hole den Thread noch einmal hoch und frage nach, wer sich außer mir zur Zeit mit "The postcolonial experience" (in meinem Fall India) in der 12 beschäftigt. Vielleicht kann man sich ja ein wenig austauschen.

  • Leider hat keiner geantwortet :(


    Ich bleibe aber hartnäckig und frage konkreter, ob jemand mir einen Tipp geben kann, welche short stories man zum Thema "arranged marriages" im Untericht gut machen kann.


    Die Short story-Sammlung von Cornelsen kenne ich.


    Liebe Grüße,
    Dudel

  • Hallo,
    es ist ja leider schon ewig her. Ich wollt dennoch mal eine kurze Antwort da lassen, vielleicht hilft es später mal jemanden...


    Ich werde meine Lehrprobe zu "arranged marriage" machen und habe mir dafür das Ebook "Arranged Marriage" von Chitra Banerjee Divakaruni geholt. Da sind mehrere short storys drin. Sind alle ein bisschen lang, aber mit Auszügen kann man arbeiten. Habe mich gerade für "meeting mrinal" entschieden.


    LG Kassandra

Werbung