Letzte Stunde vor den Ferien

  • Hallo,
    übernächste Woche gebe ich meine "ersten letzten Stunden" vor den Sommerferien. Bei uns ist in der letzten Woche vor den Ferien von Montag bis Mittwoch Projektwoche, so dass ich jetzt rätsele, was ich dann am Donnerstag machen soll. Es gibt ja vermutlich eine Menge Spiele oder ähnliche Aktionen, die Spaß machen, aber trotzdem noch was mit dem Fach Englisch zu tun haben, habt ihr irgendwelche guten Ideen? (Klassen 6 & 7)
    Vielen Dank schon mal
    Doro

  • Wenn du nur eine einzelne, isolierte Stunde hast, bietet sich (neben Spielen) eine Evaluation an. Auch wenn die Schüler noch recht jung sind, könnten sie evtl. aufschreiben, was ihnen besonders gut gefallen hat, was sie weniger mochten, welche Methoden/Arbeitsformen sie gerne gemacht haben. Ich finde das immer wichtig, um das Jahr nochmals für sich selbst abzuschließen und fürs neue Jahr "zu lernen".
    Wär das was?


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Wir haben bei uns an der Schule "English Playground Games" in der Projektwoche durchgeführt. War zwar an der Grundschule (4. Klasse), aber die Schüler fanden es toll!
    Es hat sie sehr interessiert, was Kinder in GB und den USA in den Pausen und in ihrer Freizeit draußen spielen...


    Frutte

Werbung