Bueno bonito y barato - Kennt jemand die Videos?

  • Hallo,
    eine eilige Frage an alle Spanisch-LehrerInnen und Reffis unter uns...
    Kennt jemand die Videos "bueno, bonito y barato" von Klett? Eignen die sich wohl für den Einsatz zum Thema "Werbesprache im TV" in der 12. Klasse (3. Fremdsprache)???


    Wäre dankbar über schnelle Antworten!


    Gruß woelkchen

  • Hallo woelkchen,


    wir hatten diese Videos an meiner Referendariatsschule. Sie enthielten Werbespots zu verschiedenen Themen und das Begleitheft bot Unterrichtsideen an. Allerdings waren diese Spots sehr veraltet, vielleicht so aus den frühen 80ern. Sorgt natürlich für Lacher bei den Schülern, aber mit heutiger Werbung nicht vergleichbar. Es kann natürlich sein, dass sie die Spots überarbeitet haben, aber sooo alt erschienen mit die Videos noch nicht. Ich glaube, ich habe einmal einen Spot aus Verlegenheit eingesetzt, weil ich nach verzweifelter Suche nichts Besseres gefunden habe, aber wirklich gut fand ich die Spots nicht. Und ob du damit eine ganze Reihe gestalten kannst?? Ich würde lieber Werbung aus dem TV aufnehmen.
    Hoffe, die Antwort nützt dir trasgu

  • Hi woelkchen!


    Ich kenne die Videos leider nicht. Wollte mich trotzdem mal als Fachkollegin melden. ;)
    Hast Du denn mittlerweile Werbematerial? Warum ist online-TV ausgefallen?


    LG,
    Quesera,


    die am Mittwoch ihre erste eigenverantwortliche Spanischstunde hat

  • Quesera:
    online tv ist noch nicht ausgefallen, nur war ich noch nicht erfolgreich und ich brauche irgendwas bis Donnerstag, damit ich einen Anfang habe! Bin also auf Mehrfachsuche!


    wünsche dir übrigens viel Erfolg für die erste eigene Spanisch-Stunde!


    trasgu:
    danke für die Rückmeldung, dann such ich doch lieber noch ein bißchen intensiver im Netz und vielleicht werde ich ja noch fündig!

Werbung