Beiträge von woelkchen

    Hallo allerseits,


    ich habe mich beim SL für eine DB abgemeldet, ohne den Grund zu nennen. Ist das legitim? Ich nehme sonst sehr pflichtbewusst an allen Veranstaltungen teil - und es sind unendlich viele. Leider sieht mein SL nicht, dass wir uns aufopfern und ich habe an diesem Tag tatsächlich einen langfristig geplanten Termin...


    Mit der Bitte um Antwort!


    Viele Grüße


    woelkchen

    Hallo allerseits,
    aufgrund meiner persönlichen Umstände im noch laufenden Schuljahr bin ich dringend fällig, bald eine Kur zu machen. Nun weiß ich aber, dass sich das mitunter als ziemlich schwierig erweisen kann und bin auf eure Tipps und Hinweise angewiesen, damit es hoffentlich zum Herbst klappen kann. Ich habe eine kleine Tochter, die allerdings mit müsste und nicht privat versichert ist. Ich habe schon einiges gegoogelt, aber so richtig weiter hat es mich noch nicht gebracht. Vielleicht noch die Info, dass ich in Niedersachsen verbeamtet bin und 50% Beihilfeanspruch habe... Konkret wüsste ich gerne, auf welche Weise ich meine Tochter mitkriege (2 Jahre alt) und welche Formulare ich ausfüllen muss (Vordruck sowieso). Was muss ich beim Amtsarzt, der bei uns ziemlich verschrien ist, angeben? Hab wie gesagt schon recherchiert, aber bin unsicher... ALle weiteren Erfahrungswerte können mir weiterhelfen!


    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schonmal!


    LG woelkchen

    Wir hatten absichtlich ganz offen nach Rückmeldungen gefragt, weil meine Freundin in vielen Bereichen sehr offen ist und nur durch die Uni-Seiten nicht ausreichend informiert ist, aber um auf einige Fragen einzugehen, folgende Infos:
    - Niedersachsen wäre schön, muss aber nicht zwingend sein.


    - Sie würde gerne zu Hause wohnen bleiben (Nähe Göttingen), wäre aber auch bereit, in eine andere Stadt zu gehen, dagegen spricht nur der finanzielle Aspekt, wenn auch noch Studiengebühren dazu kommen... Aber das wäre auch irgendwie machbar...


    - Was die Uni angeht, dachten wir, dass sie wahrscheinlich nicht sooo viel Auswahl haben wird, weil sie befürchtet, dass es "nur" ein 3er Abi wird (Ergebnisse gibt es erst Anfang Juni).


    Wie ist das eigentlich mit der Regelschule in Thüringen? Kann man mit dem Uni-Abschluss später in Niedersachsen Ref. machen bzw. arbeiten?


    Wir sind dankbar über jede Rückmeldung, die uns genauer suchen lässt oder die Entscheidung vereinfacht!


    Grüsslis vom woelkchen ;)

    Hallo allerseits,
    eine Freundin, die gerade ABi gemacht hat, ist auf der Suche nach einer Uni/päd. Hochschule für das Studium Lehramt an Realschulen.
    Es sollen möglichst die Fächer Englisch und Geschichte sein. Welche Unis/Hochschulen könnt ihr da empfehlen? Leider sind die Homepages der Unis nicht immer ganz übersichtlich gestaltet. Vielleicht können wir mit eurer Hilfe eine Entscheidung finden...
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    woelkchen

    Hallo und ein fröhliches 2008 allerseits,
    da ich mit einigen Stunden pro Woche an eine zweite Schule abgeordnet bin, wollte ich gerade mal die Reisekostenabrechnung machen. Allerdings finde ich trotz der Suche und googelns keine Vorlage bzw. Infos zur Summe und ob ich die einfache oder tatsächlich gefahrene KM-Zahl angeben muss. Kann mir jemand helfen! Achso: es geht um Niedersachsen!
    Vielen Dank und Grüsslis
    woelkchen

    Hatte letztes Jahr einen ähnlichen Fall...
    Ich kannte die 6. Klasse auch erst wenige Wochen. Da die Schüler auch etwas machen wollten, haben alle ein Papier mit einer Wolke o.ä. bekommen und sollten Etwas draufschreiben (wir sind auch traurig, sei nicht traurig oder nach eigener Entscheidung...) Das hat gut funktioniert und wir haben die Sammlung dann vom besten Freund in der Freizeit übergeben lassen... ALlerdings hab ich die Zettel vorher angesehen, damit niemand einen unqualifizierten Kommentar weitergibt...
    Gruß woelkchen

    Hallo an alle Fremdsprachenlehrer,
    mir fehlen zum Schuljahresende die Ideen für die Bearbeitung eines spanischen Liedes. Ich würde gerne David Bisbal - Ave Maria als Hörverstehenstext erarbeiten. Leider fallen mir nur wenige Übungen ein: 1) bestimmte Wörter heraushören; 2) Reihenfolge bestimmter Zeilen ordnen
    Vielleicht habt ihr noch Ideen!
    Vielen Dank und viele Grüße von einem ziemlich ferienreifen
    *woelkchen*

    Danke für die Antworten.
    Mit der Schulleitung habe ich bereits gesprochen und ich befürchte, dass sie anderer Meinung sind als ich... DIe Schüler haben natürlich die Möglichkeit, das Geld anonym zurückzugeben, das haben wir ihnen auch bereits mitgeteilt. Ähnlich verhält es sich mit dem Vertrauensbruch... Ich bin gespannt, ob sich in den nächsten Tagen was tut...
    Gruß woelkchen

    Hallo ihr Lieben,
    hab mal wieder ein Problem!
    Am girls day wurden mir von meiner Projektgruppe 50 Euro aus der geschlossenen Tasche und dem darin befindlichen Portemonnaie geklaut! Es gibt keinen Zweifel daran, dass es so war. Ich bin am Freitag zum Chef und es gab ein Gespräch mit der Gruppe, das - wie erwartet - nichts bewirkt hat. Nun meine Frage: Falls das Geld bis Ende nächster Woche nicht zurückgegeben wird, kann ich dann Anzeige erstatten oder muss die Schulleitung das tun?
    Wie würdet ihr in der Situation reagieren?
    Vielen Dank für eure Tipps schon mal im voraus!
    woelkchen

    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte heute (angekündigten) Besuch vom Chef. Allerdings war das der erste Besuch nach dem Examen und sollte der Überprüfung dienen. Leider ist das alles nicht so gelaufen, wie ich geplant hatte... Einstieg zu lang, SuS verweigern, Tafelbild unglücklich... Bin ganz unzufrieden, auch wenn der Chef nicht so viel gesagt hat. Ich hoffe, er hat jetzt kein völlig falsches Bild von mir *jammerschluchz*
    Fühle mich ziemlich bescheiden...
    traurige Grüße vom ziemlich grauen woelkchen

    I say hello to all the German, English und alle anderen people in the world!



    Hier are som of meine Korrekturen (oder correcturen, damit es englischer aussieht) from the english test classe 6:



    The people stell the books oft of a Regalbrett… Ja, die Engländer werden es schon verstehen, Hauptsache man spricht es very englisch aus!



    My friend who bought a new car was very expensive… - is klar, oder?



    Und außerdem ist die simpl past form von think „zonk“! oder?



    Lovly greetings from out of the chaos today! ;-))



    From the cloudchen


    Hallo
    ich muss meinen thread nochmal hochzerren.
    Wir haben uns nach langem hin und her für die telekom entschieden... Es läuft auch alles reibungslos.


    Allerdings bekam ich jetzt Post mit der Möglichkeit zur Aufwertung des DSL 2000 auf 6000 ohne Mehrpreis, weil die neuen Verträge auch alle 6000 haben. Was mir nicht ganz klar ist und was mir die Damen der hotline auch nicht verraten haben: was passiert, wenn ich die Aufwertung nicht vornehme. Wird dann der Vertrag günstiger? Oder zahle ich dann trotzdem denselben Preis für weniger Leistung? Hat das jemand von euch schon herausgefunden?
    Vielen Dank
    Gruß woelkchen

    Hallo allerseits,


    nach einiger Zeit der passiven Anwesenheit hier im Forum tauche ich nun gut gelaunt wieder auf, um allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen!


    Alles Liebe vom
    woelkchen

    Hallo Leute!
    Heute mal eine Frage zu den Angeboten für DSL von tcom... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wir überlegen, unseren Vertrag auf das Angebot surf and Call mit DSL 2000 umzustellen und haben unterschiedliche Meinungen gehört...
    Gibt es Ratschläge/Erfahrungen?


    Gruß woelkchen

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab es überstanden!!! Und bin ja so froh! Ein letzter Kraftakt in der mündlichen und nu bin ich auch Lehrerin!! Ist das ein geiles Gefühl...
    Hoffentlich hält es noch lange an... Und jetzt heißt es feiern, Abschied nehmen, nach Hause ziehen und in die neue Schule stürzen!! JUHU


    Viel Glück für alle, die noch in den Prüfungen stecken!


    Und vielen Dank an das Forum! Für manche Hilfe und viele Tipps, auch wenn ich oft nur mitgelesen habe!


    woelkchen

Werbung