Short Story zum Thema Schule

  • Ich bin auf der Suche nach einer englischen Short Story zum Thema "School / High School...", um mit meinen Schülern (10 / 11 Klasse) morgen ein kurzes Diktat und anschließend ein creatives Ende schreiben zu lassen.
    Nachdem ich jetzt Ewigkeiten im Internet gesucht habe und nicht fündig geworden bin (wahrscheinlich stelle ich mich nur blöd an), ein kleiner Hilfeschrei. Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?
    Ich wäre wirklich wahnsinnig dankbar!!!!!!

  • Locker160, zum Beispiel (über bullying at school)


    Warum schreibst du denn ein Diktat??


    LG
    Tina

  • Danke Tina_NE! Gibt´s Locker 160 irgendwo im Internet?
    Diktat deshalb, weil v.a. die Rechtschreibung in meiner Klasse ein großes Problem ist. Und ein kurzes Diktat zwischendurch schadet glaub ich nicht :)

  • Hey Momo,


    mach doch lieber Übungen zum Buchstabieren; rückwärts oder so, mit einer vorher festgelegten Wortliste...meinst du nicht das ist sinniger?


    Keine Ahnung, ob es Locker 160 im netz gibt...hast du schon gesucht??


    LG
    Tina

  • There you go.


  • hi tine


    du bist echt ein Schatz! Es handelt sich eigentlich um eine 7. Klasse (allerdings mit sehr vielen native speakern), daher hatte ich das Niveau als 10 /11 Klasse angegeben. Insofern sind Diktate im Lehrplan vorgegeben und machen den S z.T. sogar noch Spaß. Da wir gerade das Thema Schule behandeln dachte ich, wäre ein Diktat in der Richtung eine gute Idee. Der Tipp mit Buchstabierübungen ist natürlich auch sehr gut, kann ich in der Zukunft umsetzen.
    Jetzt muss ich mir erst mal Gedanken machen, ob und wie ich die Thematik Bullying umsetzen kann. Kenne die Klasse noch nicht sehr gut aber da wird sich schon was machen lassen.
    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.
    LG momo

Werbung