True West - wer hat schonmal...?

  • Hi liebe Englisch-Kollegen,


    ich muss im GK 12 nächste Woche mit dem Drama True West beginnen. Wir sind mehr als spät dran und es muss eine kurze, knackige Reihe von ca. 3 Wochen (!) werden.
    Weder meine Ausbildungslehrerin noch ich haben damit schon mal gearbeitet. Ich habe die Materialien (Manual) von Cornelsen, finde diese aber ehrlich gesagt nicht so ganz toll.
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte fragen, ob das noch jemand gerade macht (ist ja in NRW Pflicht) oder bereits gemacht hat und ob man sich mit Material und Reihenplanung austauschen kann?
    Besonders interessieren würden mich Reihenzielformulierungen bzw. welche Aspekte ihr im Rahmen der Vorbereitung auf das Zentralabitur für besonders wichtig haltet. Meine Mentorin hat selbst gerade ihre erste Stelle und ich bin eben noch Ref, aber es ist mir wichtig, dass dieser Kurs gut vorbereitet ins Abi geht.


    Dankbar für Anregungen, Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

    Einmal editiert, zuletzt von Juliet ()

  • Hi Juliet! Bin in der gleichen Situation, vielleicht kann ich dich beruhigen. Ich kriege die Lektüren vom Verlag leider viel später und muss auch Ende Oktober mit der Reihe American Dream fertig sein. Seufz!! Hab von meiner Kollegin die Unterrichtsmaterialien zu True West von einer Kollegin bekommen und sie meinte, die wäre besser als die von Cornelsen. Ich mache das auch zum ersten Mal und stehe genauso unter Druck wie du. Ehrlich gesagt finde ich True West nicht besonders. Naja, aber da müssen wir leider durch. Welches Thema machst du als nächstes??
    LG X.

Werbung