Wortschatzübungen u.ä.

  • Hallo zusammen,


    Meine Schüler möchten gerne in der letzten Stunde vor der Klausur eine Revision session einlegen.
    Nun überlege ich, wie ich eine solche Sitzung sinnvoll und ergiebig ausgestalten kann.
    Inhaltlich müsste soweit alles klar sein, ich dnke nicht, dass da so viele Fragen offen sein werden. Daher möchte ich die Stunde nutzen, um mit den SuS Redemittel für die Klausur zu üben. Natürlich haben wir thematischen Wortschatz erarbeitet, aber ähnlich wie AK in ihrem Thread für die 11er sagt, mangelt es bei den Texten oft am Stil. Natürlich kann ich den SuS Listen geben und das habe ich auch schon oft gemacht, aber die SuS können damit offenbar nicht umgehen bzw. lernen die Phrasen nicht.
    Kennt jemand von euch pfiffige Übungen, wie man so eine Stunde ausgestalten kann bzw. was macht ihr in solchen Stunden/Phasen? Ach ja, es handelt sich um einen Englisch GK12, in dem viele SuS recht gut reden können und denken, damit können sie mangelnde Hausaufgabenmoral vertuschen - und in der Klausur fällts dann auf.


    Freue mich über Ideen,
    Gruß, Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

Werbung