Help! Gedichtanalyse Kl. 10 Englisch

  • Hello!
    Ich bin verzweifelt! Suche für eine Klassenarbeit nach einem einfachen, aber dennoch 'gehaltvollen' Gedicht für meine schwache 10 in Englisch.
    Das 10er Buch beinhaltet das unten angefügte Gedicht, das ich mag, bei dem ich aber nicht sicher bin, ob es zu schwer ist. Ich erwarte keine perfekte Analyse, aber Metapher und Vergleich sollten erkannt werden. Habe das Gedicht ausführlich annotiert. Fällt euch eine angeleitete Aufgabenstellung ein, die es den SuS möglichst klar und einfach macht? Wollte Stellen, wo sie genauer hinschauen sollen, evt. unterstreichen. Fällt euch eine sinnvolle weiterführende (comment/creative writing) Aufgabe ein?
    Wow, ich bin gestresst und mein Hirn brummt,


    Danke für die Hilfe, Amy


    Caitlin Verney: Greedily


    Greedily
    I’m saving up your voice
    messages
    on my mobile phone
    YOU. HAVE.
    FIVE. SAVED.
    MESSAGES.
    guiltily coveting your accent
    like a free souvenir
    TO. LISTEN. TO.
    YOUR. MESSAGES.
    PRESS ONE.
    without resisting the temptation
    to listen to your undulating vowels
    again and again.
    My mobile is a hip flask
    from which I sip
    remission during the day.
    TO. REPEAT.
    THIS. MESSAGE.
    PRESS. FOUR.
    in my lunch hour
    taking a private relish
    of your wit .
    TO. DELETE.
    THIS. MESSAGE.
    PRESS. SEVEN.
    hearing on behalf of girlfriends
    who (if I did not know better)
    I might be offering a snap shot
    from a Filofax .
    TO. SAVE. IT.
    PRESS. NINE.


    MESSAGE. RESAVED.

Werbung