Diagramm oder Schaubild zu Tieren gesucht

  • Wir trainieren mit den Fünfern gerade den Umgang mit Sachtexten anhand von Tiertexten. Während "normale" Texte ausreichend verfügbar sind, fehlt mir aber eine 'gute' Grafik, ein Schaubild, ein Diagramm o.ä. zu einem Tier, z.B. Wanderung von bestimmten Tieren o.ä. Ich habe nur das Schaubild aus de "Deutschbuch", für die KA will ich den Storchentext aus dem AH zurückbehalten.


    Hätte jemand von euch evtl. etwas Deratiges noch auf dem PC und könnte mir das netterweise schicken? Ich habe bereits in allen Deutschbüchern, die ich habe geguckt, auch für die 6, aber entweder nichts da oder nicht zu Tieren im weiteren Sinne bzw. zu schwierig. Bei geolino bin ich auch nicht fündig geworden.


    Viele Grüße
    AK

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte was zum Igel: Atemzüge/Herzschlag und Körpertemperatur in Abhängigkeit der Umgebungstemperatur aus einem Biobuch für Orientierungsstufe. Meinst du sowas?


    edit: Oder die Orientierung von Fledermäusen per Ultraschall als Bilderfolge.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe, das ist jetzt was, mit dem du was anfangen kannst.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung