Fabeln 3. Klasse

  • Hallo,


    bin zwar "erst" Studentin für das Lehramt an Grundschulen, aber auf der Suche nach Anregungen. Wir sollen für ein Seminar eine Unterrichtsstunde vorbereiten. Deutsch 3. Klasse, zum Thema "Fabeln". Es soll um die Fabel "Die beiden Ziegen" von A. L. Grimm gehen.


    Die Unterrichtsreihe soll aus drei Stunden bestehen, wir sollen aber (erst) nur die erste Stunde planen.


    Über Anregungen zu dem Thema, die vielleicht auch schon im Unterricht erprobt worden sind, würde ich mich sehr freuen! Werde auch gleich noch mal das WWW durchforsten und auch noch mein eigenes Köpfchen anstrengen ;) , aber es auch mal auf diesem Wege versuchen.


    Schon mal danke sagend und auf Vorschläge gespannt, Babsi<br>

  • Vielleicht habt ihr in der Uni-Bibiliothek auch verschiedene Lehrbücher aus Grundschulen? Schau mal in Pusteblume 4 (Schroedel-verlag) nach, dort findest du Anregungen zu Fabeln und Sagen, im Lehrerband Hintergrundwissen.<br>

  • Ich habe das Thema in einer vierten und fünften Klasse schon mal gemacht. Ich schicke dir mal meine Verlaufspläne und Materialien, die ich dazu habe an deine Email-Adresse.


    Frohes Studium weiterhin!<br>

Werbung