Clipart "Geburtstagstorte" gesucht

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand ein Clipart von einer Geburtstagstorte und kann mir diese vielleicht per mail zuschicken?


    Ich bastel gerade Geburtstagsgutscheine für 1x hausaufgabenfrei, wenn ein Kind Geburtstag hat. Bei meinen Cliparts ist noch nicht die richtige Torte dabei (nur Kuchen ohne Kerzen) und ich möchte unbedingt eine Geburtstagstorte mit Kerzen auf meine Gutscheine machen. Manchmal hat man eben eine bestimmte Vorstellung, wie etwas nachher aussehen soll und will einfach nix anderes nehmen...


    Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß,
    Fabula

  • Hallo FAbula, habe drei gefunden, schicke sie dir gleich per mail.
    Ich suche immer Cliparts online, da findet man eigentlich alles. Kennst du das?
    Gruß, NOf. :)

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • DANKE!

    Ist ja super!
    Kannst mir ja vielleicht mal n paar Links verraten, wo du die Cliparts so findest.


    Dankenswerte Grüße,


    Fabula

  • Du gehst einfach ganz normal im Word-Dokument auf Einfügen (obere Leiste), dann auf Cliparts. Im Cliparts Feld hast du oben in der Leiste Clips importieren und clips online. DU musst auf clips online gehen. DAnn wirst du mit dem Internet verbunden und kannst bei Suchbegriffen eingeben, was du suchst. In der REgel findet man alles.
    Den Clip, den man haben will, klickt man an, er erscheint dann oben links im extra Fenster. Dort kannst du ihn markieren und kopieren (über strg und C). DAnn gehst du zurück ins word Dokument und gehst an die Stellle, wo er hinsoll. Dort gehst auf strg und V und er wird eingefügt.
    Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
    ?
    FAlls nicht, frag noch mal nach. LG, NOf.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr zwei,
    man kann Cliparts auch beim Googlen finden- da hat man in der Regel mehr Auswahl als bei Word. Sind halt nicht nur Cliparts, sondern auch andere Bilder dabei
    Einfach bei Google über der Suchleiste von Web auf Bilder gehen und in die Suchleiste den gesuchten Begriff eingeben. Dann kommen statt wie gewohnt Links ganz viele schöne Bilder....
    Liebe Grüße, Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Hi Nofretete,
    wenn man über word nach Cliparts sucht, inwieweit läuft das dann über zentrale Microsoft Server, bzw. wird man mit deren Datenbanken verbunden oder ist es tatsächlich eine Suche?
    JJ

  • Hey Justus, so schwieriege Fragen am frühen morgen.
    Habe es extra noch mal gecheckt, also es ist nur eine Suche über Microsoft (Microsoft online), aber die Auswahl ist schon ganz gut. Obwohl Hermines Möglichkeit wahrscheinlich mehr hergibt.
    Gruß, Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Zitat

    erstellt am 27.10.2003 11:29


    Zitat

    Hey Justus, so schwieriege Fragen am frühen morgen


    Jaja, die schöne Ferienzeit...
    :D


    Danke für die Info...deine Möglichkeit bietet aber den Vorteil, dass man nur auf Cliparts kommt; die google Suche verwende ich selbst meistens, aber sie erfordert manchmal eine Menge Zeit für ganz einfach Sachen...
    JJ

  • Mein Tipp: Goggle Bildersuche. Da hab ich schon die irrsten Dinger gefunden.
    Außerdem habe ich mittlerweilen 2 CDs mit ganz einfachen schwarz-weiß Cliparts für die Grundschule bei ebay ersteigert. Die sind auch sehr gut.
    Helga

    Lehren und lernen lassen! Und das Leben nicht vergessen!

  • Danke, Danke, Danke für die vielen guten Tipps. Werd ich dann das nächste Mal gleich ausprobieren!


    Die Bilder sind auch angekommen, Nofretete.
    Und meine Geburtstagsgutscheine sind schon fertig.


    Ach ja, die Ferien. Da hat man endlich auch mal Zeit, schöne Gutscheine u.ä. herzustellen.


    Fabula

Werbung