Abschiedsgeschenk für Klassenlehrerin

  • Hallihallo,
    da ich gerade einen kreativen Tiefpunkt habe (liegt wohl an den zwei bevorstehenden UB) frage ich euch mal wieder :rolleyes:


    Meine Mentorin und Klassenlehrerin meiner Ausbildungsklasse wechselt bald die Schule. Nun möchte ich mit den Kindern ein Abschiedsgeschenk vorbereiten. Wir werden ein Lied einstudieren und wollen auch etwas verschenken. Ich dachte erst daran mit den Kindern ein Ölbild zu malen (jeder soll ein Feld auf der Leinwand gestalten), aber das hat schon eine andere Klasse vor...


    Hat vielleicht jemand eine schöne, originelle Idee?


    Für alle Vorschläge offen
    Leila ;)

  • welche Jahrgangsstufe?


    für Größere könnte ich mir eine Art Gedichtband mit Gedichten der Kinder oder ein Buch mit Briefen,.. vorstellen; jedes Kind schreibt 'seinen' persönlichen Brief, malt dazu, klebt Fotos dazu,... für jedes Kind ein Kuvert und die in einem Album oder so sammeln

  • Hallo!
    Ich hatte im Ref iene Vierte KLasse, die ihrer KLassenlehrerin zum ABschied ein Fotoalbum geschenkt hat. Jedes Kind hat darin eine Seite gestaltet, mit Fotos, Bildern, Gedichten, Sprüchen, Wünschen, Briefen,... Jedes Kind hatte die Möglichkeit seiner Phantasie freien Lauf zu lassen.


    Als die "Ersatzklassenlehrerin" der KLasse geheiratet hat, haben die Kinder ein Lied einstudiert ("Ich schenk dir einen Regenbogen...") In jeder Strophe wird da ja was anderes geschenkt. Die Kinder hatten das "Geschenk" für jede Strophe auch wirklich dabei. Das hat der Kollegin damals sehr gut gefallen.


    Gruß, Barbara

  • noch was fällt mir ein: für die Klassenlehrerin meiner Tochter musste jede Familie eine Strophe - ein Gschtanzl - für ihr Kind dichten --> das Ergebnis wurde dann am Abschlussfest gesungen, war lustig .

Werbung