Kunst/Ostern

  • 1)Habt ihr auch Siebe???
    Ostereierschablone, auf Blatt gelegt, dann Deckfarbe (Wasserfarbe???) benutzen und spritzen. Hinterher die Eier mit Filzstiften ausmalen oder weiß lassen.


    2) Frühling:
    3 große Pappschablonen (immer kleiner werdend) in Form einer Blüte: Über den Rand der kleinsten wird mit einem Schwamm z.B. Abtönfarbe gestrichen, dann die nächste Schablone auflegen und genauso verfahren (so entsteht eine Blüte) , im Blüteninneren kann man dann noch etwas verzieren - hoffe, man versteht die Erklärung.


    3) Blüten, Wiese drucken lassen mit Pappstreifen, Klorollen...., sieht dann noch schön aus wenn man zwischendrin aus Papierstreifen Blumen legen lässt (wird dadurch räumlich).


    flip

  • Leider habe ich nicht genau gelesen, beim Schreiben bildete ich mir ein, du brauchtest etwas zu Frühling/Ostern. Also sind die beiden letzteren Ideen blöd.


    Muss es unbedingt etwas mit Deckfarben sein???
    Tolle Idee fand ich: Frühstückstüte aus Paper, aufblasen und zubinden, hinten Papierstreifen drankleben als Schwanzfedern, vorne Augen und Schnabel, und Flügel: sah gut aus und recht einfach zu machen.


    Wie ist es mit Stups, der kleine Osterhase: die einzelnen Strophen bildlich umsetzen????


    Oder einfach ein Riesenosterei mit Mustern aufmalen.
    Das ist, was mir spontan einfällt.
    flip

Werbung