Vorstadtkrokodile

  • hallo ihr lieben,


    habe einige threads zum thema lektürevorschläge gelesen, leider aber keine näheren infos zu den vorstadtkrokodilen gefunden.
    ich weiß, dass es eine literatur-kartei aus dem verlag an der ruhr gibt (für die klassen 5-7). unser schulleiter meinte, wir müssten sie in der schule haben, sie ist aber verschütt gegangen...
    kann mir eine/r von euch sagen, ob diese kartei auch für eine vierte (leistungsstarke) klasse geeignet ist? würde sie gegebenenfalls noch einmal bestellen...
    vielleicht habt ihr aber auch eigene, tolle ideen zu den krokodilen?


    bin gespannt,
    eure


    grundschullehrerin

  • Kennst du die CD-ROM von Cornelsen "Interpratationen und Modelle für den Deutschunterricht"? Die habe ich nun entdeckt, da ist auch "Vorstadtkrokodile" drauf. Mit didaktischem Modell, Interpretation, Zusatzmaterial etc. Kostet ca. 50 Euro, das ist ne Menge Geld, für Sek. I und II ist auch sehr viel drauf, deswegen werde ich sie mir kaufen. Aber vielleicht liegt sie ja in deiner Uni-Bibliothek, man kann auch Dateien auf Diskette exportieren.

  • hallo aktenklammer,


    vielen dank für deinen tipp.
    nein, ich kenne die cd-rom nicht, habe leider keine zeit, in die uni-bibliothek zu fahren...
    wenn du die cd-rom gekauft hast, kannst du mir dann bitte noch einmal berichten, wie viel brauchbares (für eine vierte klasse, meine ich) zu den krokodilen dabei ist?


    einen schönen tag wünscht
    eine


    grundschullehrerin

  • Ich weiß nicht, ob ich "Brauchbarkeit" für die Grundschule so gut abschätzen kann. Ich habe das Ding derzeit noch als Fernleihe in der UB liegen, wenn ich die Zeit dazu finde, kann ich ja mal schauen ...

Werbung