Schöpfung - Klasse 1 und 2

  • Hallo,


    für meinen ersten Unterrichtsbesuch möchte ich mit meiner Klasse (1. und 2. Schuljahr zusammen) etwas zum Thema "Schöpfung" machen!
    Ich möchte nicht die Schöpfungsgeschichte an sich behandeln, sondern eher "Lob und Dank an den Schöpfer der Welt" (vielleicht mit Psalmen)!


    Habt ihr vielleicht noch Ideen, Literatur oder Infos?


    Liebe Grüße


    Barbara

  • Würder dir die Heft aus dem RPA Verlag empfehlen
    z. Bsp: Heft 3/80, 2/86, 3/99, 4/99 - die Heft kosten 3,80 Euro und sind bereiten das Thema Schöpfung wirklich ganz toll auf - es gibt auch eine CD bei diesem Verlag "Tanz der Schöpfung" um 12,80 Euro. (besonders die Poster zu den Heften 3/99 und 4/99 sind einfach nur wunderbar!


    Vielleicht stöberst du mal durch www.rpa-verlag.de


    lg shopgirl

  • Hallo, shopgirl!


    Wie sind die Hefte denn aufgebaut? Auf der Seite finde ich leider keine konkreten Hinweise - sehr theoretisch oder mit Bausteinen für die Praxis.


    Grüße,


    Sina

  • Zitat

    Würder dir die Heft aus dem RPA Verlag empfehlen
    z. Bsp: Heft 3/80, 2/86, 3/99, 4/99 - die Heft kosten 3,80 Euro und sind bereiten das Thema Schöpfung wirklich ganz toll auf - es gibt auch eine CD bei diesem Verlag "Tanz der Schöpfung" um 12,80 Euro. (besonders die Poster zu den Heften 3/99 und 4/99 sind einfach nur wunderbar!


    Vielleicht stöberst du mal durch www.rpa-verlag.de


    lg shopgirl


    Hallo Shopgirl!


    Danke für den Link. Die von dir erwähnten Hefte habe ich schon bestellt! Nochmals Danke!


    Hat sonst noch jemand Ideen?!


    Liebe Grüße


    Barbara

  • Hallo,


    der RPA-Verlag ist wirklich klasse!
    Sonntag habe ich die Materialien bestellt - Dienstag waren sie schon da!
    Der Tipp war wirklich klasse!


    Nochmals DANKE!


    Liebe Grüße


    Barbara

Werbung