Beiträge von Mourle1980

    Hallo ihr Lieben,


    bei uns (NRW) stehen demnächst die Beratungsgespräche (mit den Eltern) für den Übergang zur weiterführenden Schule an.


    Muss dieses Beratungsgespräch in einem Protokoll festgehalten werden (z.B. mit dem Elternwunsch bzw. der Empfehlung der Schule)? Was muss ein solchen Protokoll noch enthalten? Was enthält euer Protokoll noch? Muss es überhaupt ein Protokoll geben? Gibt es einen Erlass dazu?


    Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkle bringen!


    Liebe Grüße und DANKE!

    Ich war gestern auch in Hamburg und fand es total klasse.


    Ich bin zwar nicht Silja, aber antworte trotzdem (ich hoffe, dass das ok für dich ist, silja?)


    Das Konzert von Robbie hat fast 2 Stunden gedauert - für mich war die Zeit viel zu schnell vorbei!
    Seinen Hintern hat er gezeigt, als er davon berichtete, wie ihm der Arzt eine Spritze verabreicht hat. Eine sehr lustige Geschichte. Sein Lieblingswort ist wohl "Scheiße", das hat er mehrmals gesagt und ich fand ihn dabei richtig süß
    Als Vorgruppe waren Orson und Basement Jaxx - allerdings haben wir noch etwas von Basement Jaxx mitbekommen. Ich fand sie gar nicht so schlecht!


    Damit du schonmal weißt, worauf du dich freust ...


    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/9043/bild059hk6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/3571/bild072kf1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/4382/bild060dm5.jpg]


    Liebe Grüße
    Barbara

    Zitat

    Aktenklammer schrieb am 05.04.2006 21:56:
    Ich bin sooooooooooooooooooo aufgeregt


    Frag mich mal ...


    Danke the-unknown-teacher-man für die schnelle Antwort!


    Liebe Grüße
    Barbara

    Hallo liebes Forum,


    bis wann müssen die Einladungen für die Auswahlsgespräche im 3. Ausschreibungsverfahren (24. - 28.04.2006) verschickt werden?


    Liebe Grüße
    Barbara

    Silja, über deinem Beitrag sehe ich jetzt auch das Deppen-Bild!
    Vielleicht liegt es ja am Browser? Ich surfe mit FireFox?

    Ich sehe "Wir sind Deppen" im Moment auf der Startseite oben links, wo normalerweise das Lehrerforen-Logo ist!


    Liebe Grüße
    Barbara

    Hallo,


    ich habe seit dem 01.02. ein viertes Schuljahr. Die Empfehlungen sind noch von der alten Klassenlehrerin geschrieben worden.
    Ich würde den Eltern gerne mitteilen, worauf sie (und ich) besonders achten müssen, damit den Kindern der Übertritt an die weiterführenden Schulen gut gelingt.


    Deshalb meine Frage an euch:


    Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten und Einstellungen sind beim Übertritt in die weiterführenden Schulen besonders wichtig??? (z.B. beim Gynmasium: Selbständigkeit beim Lernen)


    Danke für eure Antworten!


    Liebe Grüße


    Barbara

    Zitat

    b-tiger schrieb am 24.01.2006 21:02:


    1:1 darf es nicht gewichtet werden, so stand es oder wir haben es so interprtiert in dem Schreiben von Frau Sommer.


    So ist es uns auch gesagt worden!
    Bei uns gibt es aber für die genaue Aufteilung der Prozente keine Regelung.


    Liebe Grüße


    Barbara

    Zitat

    sina schrieb am 23.01.2006 18:58:
    Die Förderempfehlungen sollen zum Halbjahresende draußen sein (Das wäre bei uns in NRW nächste Woche Dienstag). Da jetzt am Freitag für die höheren Klassen bei uns Zeugnisausgabe ist und alle Klassen nur 3 Stunden haben, werde ich mir die entsprechenden Eltern wohl für Freitag zu einem Gespräch bestellen und dann die Empehlungen rausgeben.


    LG


    Sina


    Gibt es dafür einen Erlass oder regeln das die Schulen selbst? Bei mir ist nämlich noch nichts deswegen angekommen.


    Liebe Grüße und Danke für die Hilfe
    Barbara

    Zitat

    sina schrieb am 23.01.2006 18:22:
    Ich sitze gerade zum ersten Mal an den Förderempfehlungen (2. Schuljahr).


    Off Topic: Wann gibst du die Förderempfehlungen denn aus? Zeugnisse bekommen die Kinder des 2. Schuljahres doch noch nicht, oder?


    Liebe Grüße
    Barbara

    Hallo,


    ich soll ein Stunde zum Thema "Monate" im Deutschunterricht halten. Die Kinder sollen nach Möglichkeit etwas (frei) schreiben. Leider fehlen mir zündende Ideen. Habt ihr vielleicht welche?


    Im Lesebuch bin ich auf "Die Zwölf mit der Post" von Hans Christian Andersen gestoßen. Könnte ich damit etwas machen?


    Über Anregungen und Ideen würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße
    Barbara

    Zitat

    textmarker schrieb am 30.12.2005 21:34:
    Mourle1980 + tomislav,
    ...diesen Termin kann man NICHT bei Leo nachlesen! Stimmt aber trotzdem !!!!!!!!
    Der 30.12.2005 ist der letzte Termin an dem die Schulen die Einladungen abschicken DÜRFEN.


    Wenn du das sagst, ....
    Vielleicht habe ich ja dann doch noch etwas mehr Glück!


    Gerade von den Schulen, von denen ich weiß, dass sie viele Bewerbungen hatteb, habe ich die Mappen schon zurück!


    Liebe Grüße
    Barbara


    Hallo textmarker,


    woher kennst du diesen Termin? Kann man ihn bei Leo nachlesen?


    Liebe Grüße


    Barbara, die bisher eine Einladung bekommen hat

Werbung