Leo-Einladungen

  • um den Thread nochmal hochzuholen und den aktuellen Stand abzufragen: hatte schon jemand Post? Bei uns an der Schule waren die meisten ziemlich enttäuscht von der Ausbeute. Bei durchschnittlich 20 Bewerbungen sind bislang meist nur 1 oder 2 Einladungen rausgekommen...

  • Hallo. Meine Freundin hatte letzte Woche schon ein Vorstellungsgespräch und kurz danach die Zusage für die Stelle.; irgendwo bei Bielefeld glaub ich. :)

  • 2 Bewerbungen - keine Einladung (trotz Ordnungsgruppe im sehr guten Bereich...) Ist aber nicht so schlimm, dann trete ich jetzt erstmal wie geplant meine Vertretungsstelle an der Ausbildungsschule an! :)

  • 50:50
    zwei Bewerbungen - eine Einladung, und die habe ich gerade abgesagt.


    Viel Erfolg bei den Gesprächen!


    carla, die ehrlich froh ist, dass sie nicht ins 'dritte Staatsexamen' muss.

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen


  • Hallo textmarker,


    woher kennst du diesen Termin? Kann man ihn bei Leo nachlesen?


    Liebe Grüße


    Barbara, die bisher eine Einladung bekommen hat

  • ich finde diesen Termin auch merkwürdig. Zumal doch wohl zur Zeit niemand in den Schulen irgendwelche Briefe verschickt, oder?
    Ich rechne jetzt eigentlich nicht mehr mit Post. Da heißt es wohl Hartz IV beantragen... (wenn nicht noch ein paar Vertretungsstellen zusätzlich bei VERENA auftauchen)

  • Mourle1980 + tomislav,
    ...diesen Termin kann man NICHT bei Leo nachlesen! Stimmt aber trotzdem !!!!!!!!
    Der 30.12.2005 ist der letzte Termin an dem die Schulen die Einladungen abschicken DÜRFEN.


    carla,
    das Vorstellungsgespräch ist KEIN 3. Staatsexam und darf es laut MSW auch nicht sein. Also nur keine Panik!


    @alle,
    die Schulen bekommen zum Teil 200 und mehr Bewerbungen! Die wenigsten verschicken deshalb Absagen.

    Gruss und 1000daumendrücken, textmarker

  • Zitat

    textmarker schrieb am 30.12.2005 21:34:
    Mourle1980 + tomislav,
    ...diesen Termin kann man NICHT bei Leo nachlesen! Stimmt aber trotzdem !!!!!!!!
    Der 30.12.2005 ist der letzte Termin an dem die Schulen die Einladungen abschicken DÜRFEN.


    Wenn du das sagst, ....
    Vielleicht habe ich ja dann doch noch etwas mehr Glück!


    Gerade von den Schulen, von denen ich weiß, dass sie viele Bewerbungen hatteb, habe ich die Mappen schon zurück!


    Liebe Grüße
    Barbara

  • Hallo liebes Forum,


    bis wann müssen die Einladungen für die Auswahlsgespräche im 3. Ausschreibungsverfahren (24. - 28.04.2006) verschickt werden?


    Liebe Grüße
    Barbara

  • hallo mourle,
    soweit ich unterrichtet bin, wurden die Listen Ende letzter Woche von den BezReg an die Schulen verschickt, gestern waren die meisten Vorauswahlsitzungen, die Einladungen werden wohl von heute bis Freitag verschickt, das würde bedeuten, dass bis spätestens Montag oder Dienstag Post im Kasten sein müsste, eventuell schon früher


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Zitat

    Aktenklammer schrieb am 05.04.2006 21:56:
    Ich bin sooooooooooooooooooo aufgeregt


    Frag mich mal ...


    Danke the-unknown-teacher-man für die schnelle Antwort!


    Liebe Grüße
    Barbara

  • ich drücke euch auf jeden Fall die Däumchen


    es ist gerade eine günstige Zeit: viele Stellen, die bösen Leute mit 1,0 :P sind aber schon zum Februar eingestellt worden , also:


    da geht was, das hab ich im Gefühl


    ihr macht das schon!!!


    Orinoco

    Hear me my chiefs, I am tired.
    My heart is sick and sad, I will fight no more.
    (Rednex, The spirit of the hawk)

    Einmal editiert, zuletzt von Orinoco ()

  • Zitat

    Orinoco schrieb am 05.04.2006 22:45:


    es ist gerade eine günstige Zeit: viele Stellen, die bösen Leute mit 1,0 :P sind aber schon zum Februar eingestellt worden
    Orinoco


    in vielen Fächerkombinationen sind die Leute mit der 1,0 aber auch die einzigen im Jahr, die eingestellt werden...

  • Von acht verschickten Bewerbungen habe ich fünf wieder.


    Dazu eine Frage:
    Wird die Ansetzung der Bewerbungsgespräche nicht koordiniert?
    Ich habe am Montag zwei Gespräche innerhalb einer Stunde.
    Der eine Ort ist aber 70 Minuten Autofahrt vom anderen entfernt.


    Zudem findet ein Gespräch um 13.30 Uhr statt. Mal sehen, ob mein Rektor mir dafür freistellt.

  • wie sollte eine solche Koordination wohl aussehen? Die 1800 Schulleiter, die eine Stelle ausgeschrieben haben, telefonieren mal kurz miteinander...? Wegen der Termine würde ich mich mit der Schule in Verbindung setzen. Meist läßt sich ein Termin unbürokratisch tauschen. Und den Schulleiter, der seinen Referendar für ein Bewerbungsgespräch nicht freistellt, möchte ich sehen.

  • hallo,
    es findet definitiv keine Koordination statt ... , das hat mir neulich ein Schulleiter gesagt, ist auch gar nicht zu organisieren ...


    und: für ein Vorstellungsgespräch musst du freigestellt werden, notfalls über Sonderurlaub, der vom Gehalt abgezogen wird oder nachgearbeitet wird (aber das wäre mir dann auch egal ...)


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

Werbung