Seasons im Englischunterricht

  • Hallo, ich bereite eine Englischstunde vor. Die werde ich zwar "nur" in einem Seminar in der Uni halten, aber so, als ob ich tatsächlich in der GS wäre. ?( Die Studenten sind meine Versuchskaninchen. :O
    Ich habe das Thema seasons und auch schon Ideen und (ein bißchen) Material für Arbeitsblätter. Ich hätte gerne noch ein einfaches Lied, das ich als Gitarrenanfängerin vielleicht spielen und singen kann. Ich hab schon auf http://songsforteaching.homestead.com/index.html gesucht (hab ich der Linkliste Englisch entnommen). Aber irgendwie war das Richtige noch nicht dabei.
    Habt ihr außerdem noch eine Spielidee (oder auch gerne mehrere), die gut zum Thema passt?
    Ansonsten wäre auch noch etwas weitergehendes zur jetzigen Jahrezeit ganz gut. Über irgendwelche Vorschläge wäre ich froh-

  • Von Fremdsprachendidaktik habe ich leider keine Ahnung, aber 'nen Liedvorschlag hätt' ich schon: Wie wär's mit "I like the flowers"? Das lieben meine Viertklässler... :)


    LG, das_kaddl

Werbung