Weihnachtssgeschenke

  • Hallo,
    mir ist da auch noch etwas eingefallen.
    Und zwar:
    Man nehme eine schöne Dose oder Schachtel, welche man dann durch bekleben oder bemalen verschönert. Dann suche man schöne schlaue, witzige oder philosophische Sprüche und zwar 365 an der Zahl. Diese schreibe man oder drucke man auf kleine einzelne Zettelchen und werfe sie in die Schachtel. Und - dada - man hat einen besonderen 365-Tage-Kalender, der jedes Jahr aufs Neue benutzt werden kann.
    Meine Freundin hat mir sowas geschenkt und ich fand die Idee total super.


  • also erstmal tausend dank für die vielen tipps, von denen ich natrülcih nicht alle dieses jahr umsetzten konnte. aber dennoch einige und cih bin gespannt, wie meine lieben sie finden werden...morgen werden nochmal pralinen gezaubert und dann habe ich auch alles beisammen. bis auf die geschenke für meine nichten...
    sie sind 9 und 7 und sie lieben bücher. wer hat gute buchideen, vielleicht auch neue sachen, die bei mädels in diesem alter angesagt sind??


    vielen dank für eure hilfe,


    schnuppe

  • hallo schnuppe :)
    in meiner klasse (1.und2.) sind die kinder sieben oder acht jahre alt,
    da sind unter den mädchen zur zeit pferdebücher der große renner.
    hätte ich heute gar nicht mehr so erwartet ;)
    evtl interessiert sie das auch?
    da gibts auch reihen, dann kann man immer mal wieder erweitern!
    genaue titel kenn ich allerdings nicht - aber die in der buchhandlung ;)


    sabi

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Pferdebücher - die Blitz-Reihe von Walter Farley fand ich früher klasse! Und Britta (von Lisbet Pahnke ?). Hab in dem Alter immer Bücher gelesen, die vom Alter her immer für 2-4 Jahre ältere Kinder vorgesehen waren. Gut finde ich auch Bücher mit historischer Handlung, z.B. von Rainer M. Schröder.


    Gruß leppy

Werbung