Abschiedsgeschichte

    • Offizieller Beitrag

    Nun, da die Edle von Wolkenstein den Anfang gemacht hat, möchte auch ich meine dichterischen Talente unter Beweis stellen....
    Eine Abschiedsgeschichte aus dem Seminar, als zu verwendende Wörter waren zusammengetragen worden, die alle in einer Geschichte verwendet werden sollten (diese wurde dann jemand anderem geschenkt, aber ich hab noch ne Kopie! :O :( Anspannung, Entspannung, Theorie, Praxis, Prüfung, Radtour, Video, Kaffeeautomat


    Nun meine Geschichte:
    Voller Anspannung lernte die Lehramtsanwärterin die Theorie des Schulrechts für die Prüfung. Als sie gerade das Wort "Radtour" las, flog plötzlich ein kleines Wesen zum Fenster herein. 'Was ist das denn, brauche ich etwas zur Entspannung?', dachte die Lehramtsanwärterin.
    Da begann das Wesen zu sprechen: "Ich bin der König der Kaffeeautomaten. Ich kenne dich gut, denn du hast in den letzten 2 Jahren einige Vertreter meines Volkes oft um ihre Dienste gebeten und ihnen damit viel Anerkennung verschafft. Als kleine Aufmerksamkeit möchte ich dir nun einen virtuellen Kaffeeautomaten schenken. Lege einfach diese CD in das Laufwerk deines Rechners. Wähle dann aus, welche Kaffeespezialität du möchtest. Während das Video dir die Zubereitung des Kaffees zeigt, strömt aus den Lautsprechern ein angenehmer Duft und nach nur 30 Sekunden kannst du den Kaffee aus dem CD-Brenner entnehmen." Das Wesen verschwand.
    Nur 20 Minuten später fand sich die Lehramtsanwärterin in der Praxis der nächstgelegenen Psychiaterin wieder, da sie ihrem Realitätssinn nicht mehr traute.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung