Suche Ideen für Examensstunde in Mathe Klasse 3 und SU Klasse 2

  • Hallo,
    ich habe zwar erst im April Prüfung, bin aber schon heute auf der Suche nach den Stundenthemen für den Prüfungsunterricht. Ich habe in Mathematik eine 3. Klasse und im Sachunterricht eine 2. Hat jemand eine Idee, die sich zur Umsetzung in einer Prüfungsstunde eignet? Schon die Benennung eines Themas würde mir sehr weiterhelfen. Bin z.Z. etwas ratlos.
    Schöne Weihnachten und vielen Dank für Eure Tipps!

  • Hallo Hoeri,


    es kommt natürlich auf euren Rahmenplan an und darauf, was die SchülerInnen schon hatten. Im dritten Schuljahr wäre in Mathe Geometrie ein gutes Thema -Spiegeln wird immer wieder gerne genommen, auch Körper, evtl. Würfelnetze oder ähnliches. Auch beim Thema Hohlmaße könnte man schön experimentieren.
    In Sachunterricht 2. Kl. könnte ich mir vorstellen "wie Menschen wohnen" oder auch "Wiegen" oder "Berufe". Es gibt sehr viele Möglichkeiten, aber es kommt sehr darauf an, dass dir das Thema richtig gut gefällt. Dann geht danach alles leichter.
    Alles Gute!!
    venti :)

Werbung