Sachunterricht mit Chemie ?

  • Hallo,


    welchen Sinn macht es Sachunterricht mit Bezugsfach Chemie zu studieren ?


    Eigentlich ist Chemie, so wie ich gehört habe, sehr gefragt, aber Sachunterricht mit Chemie ?


    Hat jemand diese Kombination ?


    Mit welchen Anforderungen muss man in Chemie rechnen ?


    Vielen Dank !
    Viele Grüße,
    LeeAnn





  • Es macht durchaus Sinn Sachunterricht mit dem Schwerpunkt (so heißt es in meiner Uni) zu studieren. Grundsätzlich sagt man immer, dass Sachunterricht mit einer Naturwissenschaft etwas gefragter ist als z.B. mit einer Gesellschaftswissenschaft. Ich selbst habe mich fast für diese Kombination entschieden, aber bin doch bei einem anderen Schwerpunkt gelandet (Geschichte). Die Anforderungen sind doch sehr unterschiedlich, je nachdem was für einen Stellenwert Chemie in deiner Sachunterrichtsausbildung ausmacht und wie die Uni das handhabt. Das ist sehr individuell. Du erfährst darüber mehr in der Studienordnung für dieses Fach (ist bestimmt online auf der Seite deiner Uni) und natürlich am Besten von Studenten deiner Uni, die das studieren. An meiner Uni hätte ich mir das durchaus zugetraut. Ich hatte Grundkurs Chemie in der Schule, war eigentlich auch recht interessiert daran. Also ohne Näheres über dein Geschick in Chemie und die Anforderungen speziell deiner Uni zu wissen, würde ich dir grundsätzlich erstmal dazu raten diese Kombination zu wählen....

Werbung