Noch ein Lied gesucht...

  • ... nämlich den "Verabschiedungsrock". Bin mir nicht sicher, ob der Titel richtig ist. Jedenfalls soll der Song ursprünglich von den Prinzen sein und mal in "Praxis Grundschule" vorgestellt worden sein.
    Habe schon im Netz gesucht, aber leider nicht fündig geworden.


    Kann mir jemand weiter helfen?
    MfG Leila ;)

  • Hi leppy,
    "Tschüssi machts gut" ist es leider nicht. Trotzdem danke.


    Kennt vielleicht jemand ein anderes schönes Abschiedslied? Meine Mentorin/ Klassenlehrerin meiner Ausbildungsklasse verlässt in ein paar Wochen die Schule und ich will noch "schnell" etwas mit den Kindern einstudieren... Bin leider kein Musikexperte, vermutlich fällt mir die Auswahl deshalb schwer... :rolleyes:


    LG Leila

  • Hi Leila,
    es gibt ein Irisches Volkslied, ist "göttlich" angehaucht. Ich kann ja mal den Text raussuchen (oder dir das Notenblatt zufaxen), wenn Gott im Lied drin vorkommen darf.


    LG,
    Tina

  • hi tina_ne,
    leider habe ich kein fax. dennoch danke für das angebot.
    meinst du mit dem irischen lied "möge die strasse....und wenn wir uns wiedersehen, halte gott dich fest in seiner hand..."? oder so ähnlich? :rolleyes:


    grüße leila

  • Genau das! Wir haben das noch vor kurzem im Jugendchor gesungen -- ich find das eigentlich ziemlich gut!


    LG,


    Tina

  • dank dir für den tipp. ich habe das lied vorhin im netz gefunden. ich finde es auch klasse, und habe gar nicht mehr daran gedacht...


    leila

Werbung