Probleme mit Media-Player/ Umwandlung von WMA Dateien

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hab gedacht, ich frag euch mal, weil ich seit Wochen an einem Problem knabbere, bei dem mir bisher niemand helfen konnte.
    Also: ich hab den Windows Mediaplayer Version 7.1, um bei musicload.de Lieder runter zu laden.
    Das geht angeblich nur über den Mediaplayer.


    Auch angeblich kann man mit dem Player auch CDs brennen.
    Die Funktion hat mein Player auch, aber ich bekomme immer ne Fehlermeldung und es geht nicht.


    Nun soll man etwa Nero (was ich hab) irgendwie dazwischenschalten können - schafft aber auch niemand.
    Die Musikdateien liegen im WMA-Format vor und lassen sich so nicht einfach brennen - obwohl Nero wiederum sogar diese Möglichkeit anzeigt. *rauft sich die Haare*


    Ich wollte eigentlich nur mal ein bisschen Musik hören, neben meiner stressigen Tätigkeit als Vollzeitrefi X(


    Jetzt hab ich mir Titel runtergeladen und "krieg sie nicht aus dem Computer raus".


    Vielleicht gibt es hier irgendjemanden, der dieses Problem kennt oder auch schon mal hatte (und es lösen konnte) oder mir sonstige Ratschläge erteilen kann.


    Zusammengefasst lauten meine Fragen:


    1. Wie kann man Nero mit dem WMP kombinieren?
    2. Wie lassen sich WMA Dateien umwandeln?
    3. Gibt es vielleicht eine andere Art, die Titel ohne den Player zu speichern?
    4. ?(?(?(


    Hoffnungsvolle Grüße, Melosine

  • Hallo Melosine,


    ich habe letztens auch Dateien bei musicload.de runtergeladen. Ich habe zuerst vor dem gleichen Problem gestanden, wie bekomme ich die Dateien auf eine Audio-CD.
    Ich habe es dann doch hingekriegt: Allerdings habe ich die 9er oder 10er Version des Mediaplayers, und da hat es dann irgendwie mit dem richtigen Rohling (scheint da etwas wählerisch zu sein) mit der integrierten Brennfunktion (die hat dann auch auf mein eigentliches Brennprogramm zugegriffen - von Roxio) des Mediaplayers geklappt.
    Vielleicht hilft eine Aktualisierung auf die neuere Version??


    Liebe Grüße und nicht verzweifeln!

  • Grundsätzlich spielt auch Winamp WMA-Dateien.
    Grundsätzlich kann man mit Nero WMA-Dateien brennen, übrigens auch alle anderen Media-Formate. Hier gibts die Plugins:
    neroplugins.cd-rw.org
    Grundsätzlich kann man WMA-Dateien auch in andere Formate umwandeln, z. B. mit Steinberg Wavelab. Wenn ich nicht irre gibt es davon eine kostenlose Version.


    Ich vermute aber, dass diese Phonoline oder sonstwas Dateien DRM-verseucht sind. Für WMA8-Dateien gibt es irgendwo im Netz das Befreiungsprogramm unfuck.exe. Bei WMA9 geht das nicht.
    Einfach mal probieren.


    Da gibt es irgendwo noch den Totalrecorder, der das was der Mediaplayer ausgibt als MP3 abspeichert.

  • Hallo Melosine,


    ich hatte ja letzten auch schon mal Problem mit den Downloads von Musicload. Ich hatte hier auch mal gespostet.


    Das Brennen auf CD und die vorherige Umwandlung in wav-Dateien klappt allerdings problemlos. Ich brenne aber nicht über Nero (weil es - wenn es klappt - über den Mediaplayer echt einfach und problemlos geht. Schade finde ich nur, dass die CD dann immer abgeschlossen wird. Das heißt bei mir, dass eben oft nur ein Lied drauf ist...).
    Jetzt zum Mediaplayer:ich habe auch den Mediaplayer 10.
    Hier lade ich mir die Datei immer einfach in meinen Musikordner unter eigene Dateien. Dann rechte Maustaste auf die Datei und auf "Zur Brennliste hinzufügen". In den Mediaplayer gehen, auf Brennen gehen und dann auf "Brennen starten". Der Player wandelt dann die Datei um, brennt sie als wav und fertig.
    Das Problem bei Musicload ist tatsächlich, dass man - wie dort steht - wohl nur über Musicload brennen (vermutlich wegen der Beschränkung auf 10 mal) kann (oder eben z.B. über Brenner, die mit irgendwelchen PlugIns vom Player erreicherbar sind....).
    Am besten ist vermutlich echt, du lädst dir eine aktuelle Mediaplayer- Version herunter. Ich finde es mittlerweile bei meiner Version wirklich einfach und komfortabel (bis eben darauf, dass die CDs nicht in einer anderen Session fortgesetzt werden können...)
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ihr seid ja klasse!


    Sogar unser "Computermensch" hat die Achseln gezuck und gesagt, er müsse sich erstmal schlau machen. Und professionelle Hilfe nur fürs Musikhören war mir dann auch zu teuer.

    Ich werd mal sehen, dass ich die verschiedenen Tipps versuche.
    Vielleicht ist eine Lösung dabei.
    Eine höhere Version des Mediaplayers läuft aber unter Windows 98 nicht.
    Das Brennprogramm von Roxio braucht man scheinbar bei dieser Vetternwirtschaft :rolleyes: , aber ich sehs eigentlich nicht ein. Meine Recherche im Internet hat mich auch immer wieder zu Roxio geführt, aber das ist alles kostenpflichtig und ich weiß letztlich auch nicht, obs daran liegt.


    Es ist einfach blöd, das sich die Dateien nicht unter einem anderen Format speichern und dann mit Nero brennen kann.
    ich nehm an, die haben bei musicload irgendeinen Schutz drauf, damit man nicht beliebig oft bennt *grummel*


    Jedenfalls vielen Dank an euch! Ich werd mal mein Glück versuchen...


    LG, Melosine

  • Hallo,


    Du kannst tatsächlich die musicload-Sachen nur so und so oft brennen und auf einen externen Player exportieren, wegen des Digital Rights-Managements. Das ist der Haken an den legalen Sachen.
    Tja hm. Ich hätte Dir spontan zu itunes (gibts ja auch für PC) und dem iTunesMusicStore geraten, aber itunes gibts nur ab Win 2000 - und Du hast ja anscheinend 98. Und man ne Kreditkarte haben. Aber darin Audio-CDs zu brennen, mit gekauften MP3s, ist echt suuuuuuuper einfach. Naja ist halt Apple :D


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    sig9 schrieb am 26.01.2005 21:19:
    Ich vermute, Du wirst Deinen Computer bald ersetzen. Dann ist es vorbei mit Win98.


    Äh...Nö *räusper*


    Der ist noch gar nicht so alt. Könnt mir mal ne höhere Version aufspielen, aber ich weiß nicht, ob dann alles so reibungslos weiterläuft und ich "bin jetzt sozusagen meine Examensarbeit am schreiben". :D


    LG, M.

  • Ja, mach das erst, wenn Du Deine Arbeit abgegeben hast.


    Ich glaube, das alle Deine Programme laufen, aber es kann Probleme mit gewissen Druckern und Scannern geben.
    Sharp, Plustek


    Aber mach Dir jetzt keien Stress damit.

Werbung