Suche Bastelanleitung für "Aufklapp-Blumen" o.ä.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Grundschullehrer/innen,


    ich möchte mit den Kinder Blumen (oder Herzen,...) basteln, in die man kleine Sprüche schreiben kann und die dann auf ein größeres Blatt geklebt werden können - sie sollen in das Abschiedsbuch für die Klassenlehrerin.


    Ich hab so etwas mal kurz gesehen und irgendwie konnte man die Blütenblätter ineinander stecken, so dass die Blume geschlossen blieb.


    Einfach so aus dem Gedächtnis bekomme ich es aber nicht hin.


    Wer weiß, was ich meine und kann mir helfen?


    Die Kinder würden auch gerne Herzen machen, aber die bleiben ja noch weniger zu...oder?



    LG, Melosine

  • Da mein Scanner nicht funktioniert könnte ich dir die Bastelanleitung für die Blume höchstens kopieren und zuschicken. Je nachdem wie eilig du es brauchst...
    Ich habe die Anleitung in dem Bastelbuchklassiker "Das große farbige Bastelbuch für Kinder" gefunden - das hat bestimmt auch jemand in deinem Kollegium. Oder es findet sich einer, der es scannen kann.
    Melde dich, wenn ich es dir schicken soll!
    LG pinacolada

    • Offizieller Beitrag

    und


    Das ist ja superlieb! Und ihr habt sogar verstanden, was ich meinte... :D


    In meinem Kollegium konnte es mir auch niemand so genau sagen, aber das Bastelbuch solte ich mir vielleicht irgendwann mal zulegen.


    LG, Melosine

  • Hallo, Melosinde,


    ich weiß, welche Blüte du meinst, irgendwo habe ich auch das Buch ... Für meine Kiddies wäre die Anleitung fast ein wenig schwer. Ganz schlicht ist diese - vielleicht als Einstieg ?


    http://www.grids-bastelecke.de/html/bluemchen.html


    Herzlich, bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Bablin! :)


    Der Brief würde sich eigentlich auch gut eignen - er ist auch einfach für die Kinder (und für mich ;) ) herzustellen.


    Liebe Grüße,
    Melosine

Werbung