Themenplan für den Religionsunterricht

  • Hallo,


    nach den Sommerferien beginne ich mit meinem einen Unterricht und soll u.a. in einer 1. und in einer 3. Klasse ev. Religion unterrichten. Heute habe ich mir die Rahmenrichtlinien angesehen und festgestellt, dass die Themenauswahl riesengroß ist. Deshalb meine Frage: hat jemand von euch schon mal eine der Klassenstufen in Religion unterrichtet und vielleicht einen Plan bzw. eine Themenübersicht für das ganze Schuljahr? Ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll und was man in einem Schuljahr so schaffen kann…


    Es wäre super, wenn ihr mir euren Plan zuschicken könntet (PN) oder mir hier im Forum eine Antwort geben könntet. Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, dass ich zu faul bin, um mir das selbst zu erarbeiten, aber ich stehe im Moment wirklich vor einem riesigen Themenberg und habe das Gefühl, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen…


    DANKE!
    blue_airplane

  • Hallo,
    ich komme zwar aus NRW, aber ich könnte dir gerne mal so einen Rahmenplan für beide Schuljahre zukommen lassen. Schick mir einfach mal deine eMail per PM :)


    Ach ja, ist katholische Religionslehre.


    Anja

Werbung