Wer kann mir helfen! Geschichte des Telefons - kindgerecht!

  • Hallo,


    ich suche dringend Material über die Geschichte und Entwicklung des Telefons. Muss eine Unterrichtseinheit in Klasse 5 "Vom Rauchzeichen zum Handy" planen! Es gibt ne Menge Infos darüber, allerdings sind diese so kompilziert geschrieben, dass selbst ich Probleme habe dies zu verstehen! ?(
    Kennt jemand vielleicht eine kindgrechte Internetseite oder anderes Metareial, welches das Thema Telefon aufgreift?
    Außerdem würde ich gerne mit den Kindern etwas praktisches zum thema machen, habe da an den Bau eines Büchsentelefons gedacht!? Was meint ihr, ist das vielleicht zu kindisch für eine 5.Klasse?? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen zum Thema Telefon?


    Bin übrigens schon wieder mitten drin! Morgen ist erster Schuktag und die Kiddies warten auf mich!!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! DANKE, DANKE, DANKE

    [FONT=comic sans ms][B][COLOR=darkblue]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Vielen Dank....
    Das sind ja schon mal tolle Infos!


    [FONT=comic sans ms][B][COLOR=darkblue]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Werbung