Magische Quadrate?

  • Hallo alle zusammen,
    ich würde meinen nächsten UB in Mathe (3. Klasse) gerne zu dem Thema "magische Quadrate" machen. Leider fehlen mir noch zündende Ideen, wie man eine solche Reihe aufbauen könnte. Im Zahlenbuch 3 findet man erste Anregungen. Kennt jemand zufällig noch andere Bücher oder Zeitschriften, die dieses Thema bearbeiten oder hat jemand gar schon einmal einen UB zu diesem Thema gemacht?
    Ich bin für jede Hilfe oder Idee dankbar.
    Vielen Dank jetzt schon mal,
    Halbmond

  • nachtrag:


    du musst auf den link "reader" gehen!

    [FONT=comic sans ms][B][COLOR=darkblue]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Vielen Dank, diesen Link kannte ich aber leider schon:) Aber ich bin sehr froh, dass mir überhaupt noch jemand geantwortet hat ;) Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet!
    Magische Quadrate sind übrigens das gleiche wie Zauberquadrate (für alle diejenigen, die vielleicht hier zu schon etwas gemacht haben und mir für die Durchführung einige Tipps geben könnten :P
    Schönen Wochenstart,
    Halbmond

  • Hallo Halbmond!


    Schau doch mal unter diesem Link nach - da gibt es zu verschiedenen Bereichen und verschiedenen Unterrichtsstufen Lernumgebungen. Das sind Unterrichtsvorhaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die die Kids forschend-entdeckend arbeiten lassen. Vielleicht ist auch was mit Zahlenquadraten dabei.


    http://www.mathe-projekt.ch/archive.htm


    Gruß Annette

Werbung