Beiträge von Ruhe
-
-
Ich habe meiner Schulleitung heute eine Anfrage diesbezüglich per Mail zukommen lassen. Telefonisch habe ich sie nicht erreicht.
-
Genau das will ich ja nicht.
Meine Schulleitung hatte mal geäußert, dass immer erst alle Prüfungen gemacht werden sollen. Dann bekommt der/die SchülerIn erst das Gesamtergebnis.
Das fände ich blöd, da ich in meinem Fall die Schülerin ja prüfen würde obwohl ich weiß, dass sie nicht mehr versetzt werden würde. Nur sie selbst wüsste es nicht.
-
Caro07 : Macht nichts. Ich mache jetzt erst mal Feierabend.
-
Ich habe keine Ahnung.
Dafür extra ein Bild herausgesucht, weil ich dachte, dass ich dran wäre.

Dann halte ich eben Ruhe!

-
Wenn Lippstadt die falsche Richtung von Soest ist, dann bliebe noch Werl?
Ich war noch nie da. Keine Ahnung.
-
Genau. Stimmt.
Auch einen Besuch wert die Region.
-
Welche Burgruine ist das?
-
Das müsste der Wasserturm von Emden sein. Da war ich schon öfter.
-
Danke für die Antworten. Auch hier ist die erste Mathe, dann Physik und die anderen Fächer. Da sehe ich wenig Chancen.
Mir ging es darum, dass die Schülerin nicht unnötig durch Prüfungen gequält wird, obwohl wir LehrerInnen ja schon wissen, dass es nichts bringt, wenn die erste schon nicht bestanden ist.
Ich hoffe meine Schulleitung sieht das auch so.
-
Da es hier ja auch mal um Nachprüfungen ging, stelle ich meine Frage hier:
Eine Schülerin meiner Klasse muss sechs Nachprüfungen machen (schrieb ich ja schon an anderer Stelle). Diese finden an mehreren Tagen statt. Um die Versetzung zu erlangen muss sie alle sechs Nachprüfungen bestehen, d.h. ausreichend abschneiden.
Was ist nun, wenn die Schülerin schon die erste oder zweite Prüfung nicht besteht? Wird dann abgebrochen oder muss bzw. darf sie die anderen noch machen?
Ich möchte jetzt am Wochenende nicht meine Schulleitung stören, aber ich habe mir beim Erstellen der Nachprüfungen meiner betreffenden Fächern die Frage gestellt.
-
Ich bin 2000 von NRW nach Thüringen und nach dem Referendariat 2002 wieder zurück nach NRW. Alles ging problemlos.
Edit: Und ging auch schnell.
-
Oder gilt noch die "alte Regelung" man kann nur in dem Bundesland arbeiten, in dem man auch studiert hat und das 2.StEx absolviert hat?
Off topic:
So eine Regelung gab es mal?
Ich habe 2mal problemlos gewechselt. Nach dem Studium und dann noch mal nach dem Referendariat.
-
-
Ich wollte nur mal so nebenbei anmerken, dass mir das Spiel richtig Spaß mache, auch wenn ich nur wenig Orte kenne und nicht viel mitrate.
Aber man lernt viele neue Orte kennen, die man mal besuchen könnte.
-
Könnte das im Westerwald oder in der Rhön sein?
Ich wüsste nicht wo es sonst noch Basaltgestein gibt in Deutschland.
-
Ich war auch nie in Quarantäne. Einmal hatte ich damit gerechnet als ich mal eine Unterrichtsstunde vor einem positiven Schüler saß (wurde am nächsten Tag bekannt, dass dieser positiv war). Obwohl der Abstand zum Schüler und mir (Lehrertisch - Schülertisch) keinen Meter betrug (große Klasse in sehr kleinem Raum) hat das Gesundheitsamt mich nicht in Quarantäne geschickt, weil ich eine ffp2-Maske aufgehabt habe und der Schüler auch und ich gelüftet habe nach Vorschrift. Die beiden Sitznachbarn des Schülers mussten in Quarantäne.
-
-
DAS war allerdings bei uns teilweise doch der Fall! Ich hatte zwei Schüler in der Klasse, die jeder zweimal in Quarantäne waren, weil sie Kontaktpersonen von Infizierten waren, und die mussten jedes Mal auch zum PCR-Test.
In meiner Klasse hatte ich SchülerInnen in Quarantäne, die nicht getestet wurde und nach 14 Tagen wieder da waren und auch welche, die am Ender der 14Tage getestet wurden.
War ziemlich unterschiedlich.
-
Könnte passieren, aber ein kleines Menu bei McDonalds ist z. B. keine riesen Sache (Wert ca. 5€, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin),
Genau das macht das Impfzentrum meines Kreises nun. Montag steht ein Impfmobil bei McDonalds.
Werbung