Mein Bruder hat sich auf das Nutella-Brot immer noch Salz gestreut. ![]()
![]()
Beiträge von Ruhe
-
-
Rosenkohl ist doch total lecker.
Ich kann z.B. nicht verstehen, wie sich jemand schmierige Schokolade aus dem Glas auf Brot schmieren kann.

Das sieht für mich immer aus als käme es woanders her.

-
-
-
Bostoner Teaparty
-
Man kann sogar die Sterne sehen.
Eine Bekannte vor Jahren als sie in den Nachthimmel sah: Ein sternenklarer Himmel. Schaut mal , man kann sogar die Sterne sehen!
-
Ich dachte es hätte mal geheißen, dass Klassenarbeiten erst nach den Osterferien geschrieben werden dürfen. Von daher gibt es bis Ostern das Problem doch nicht.
Oder habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?
-
Meine Kommune lässt die Tests auch in der Schule machen 2 mal die Woche.
-
Meine Antwort trägt jetzt zwar nicht zur Problemlösung bei, aber die Situation ist nicht ungewöhnlich.
Ich hatte auch schon mal 2 Jahre eine Klassenleitung mit 4Stunden Mathematik. Meine anderen beiden Fächer machte jemand anderes dort. Das war damals in Klasse 6/7.
Jetzt habe ich alle meine Fächer in meiner Klasse in meiner aktuellen Klasse, inklusive einer Förderstunde. Das ist mir irgendwie auch schon wieder zu viel. Das bringt andere Probleme.
-
Bei uns werden da aber auch einige Schüler*innen und Eltern protestieren, wenn die Sommerferien verkürzt werden.
-
Eine Bekannte von mir hat früher über den Marktplatz Dawanda verkauft. Da hatte sie eine Shop. Dawanda gibt ja nicht mehr.
So was ähnliches ist - glaube ich - Etsy. Wäre das was für dich?
-
-
Nein, ich denke nicht. Deine Schulleitung hat doch keinen Einfluss auf die Terminvergabe im Impfzentrum und auch keine Einsicht wer da war oder nicht.
Eigentlich geht sie das auch gar nichts an.
Edit: Die Schulleitung entscheidet doch nicht über die Priorisierung.
-
Hallo,
die Impfung ist doch freiwillig. Du wirst doch nicht gezwungen dich impfen zu lassen.
-
-
Geht bei Logineo nrw auch.
Ich wollte sagen, dass ich das immer mache. Sie schreiben ja untereinander ab.
-
Das Original bekommt nur einen Hinweis auf die Mitschülerin, die die Kopie abgegeben hat. So, als hätte ich Original und Kopie verwechselt. Alter Trick aus den Zeiten als Korrektur-Hilfskraft an der Uni.
Gute Idee, werde ich bei der Physikkorrektur mit dem "Röntigen" mal ausprobieren. Ich bin mir sehr sicher von wem das Original ist. Es haben aber viele abgeschrieben. Da werde ich bei allen mal Täuschungsversuch (in diesem Fall ist das Ergebnis ja zudem auch noch falsch)in den Feedback schreiben und mal warten was passiert.
Oh man, kann man den kleinen Scheißern nicht irgendwie beikommen?
Das versuchte ich bereits, aber da sind die unverbesserlich.
Später wird sich in den Lernzielkontrollen und Klassenarbeiten zeigen wer ernsthaft gearbeitet hat und wer nur "ohne Sinn und Verstand" abgeschrieben hat.
Edit: Ich beobachte aber tatsächlich mehr in höheren Klassen als in unteren. Dabei geben die unteren Klassen eher gar nicht ab.
-
Eine Schülerin aus meiner Klasse (9.Schuljahr) erzählte mir neulich: Meine Klasse hätte "im Hintergrund" eine Whatsapp-Gruppe laufen. Dort stellt jemand aus der Klasse montags die Aufgaben rein als Foto oder nur sinngemäß in Worten. In logineo lms loggen sich nur wenige ein. Einige machen die Englischaufgabe, ein anderer die Mathematikaufgaben, usw. und stellt die Lösung wieder in die Whatsapp-Gruppe.
--> Das alles wundert mich jetzt weniger. Sowas werden einige (auch von anderen Schulen machen). Das was dann dabei herauskommt ist schon mal sehr komisch.
Hier 2 Beispiele: Ich verlange immer, dass alle Aufgaben handschriftlich (sonst schicken alle das gleiche Foto) gemacht werden und dann ein Foto der Heftseite hochgeladen wird.
* In Mathematik waren mal Graphen in ein Koordinatensystem zu zeichne und die Lage der Graphen zueinander in Worten zu beschreiben. Zwei Geraden waren parallel zueinander. Dort habe ich dann bestimmt mehr als 10mal gelesen: "Die geradn sind prall."
* In Physik ging es um die Entdeckung der Radioaktivität. Eine Frage war u.a. wer diese entdeckt habe. Da last ich dann zigmal: Röntigen
Da machen sich viele Schüler nicht einmal die Mühe beim Abschreiben fachliche Sachen und die Rechtschreibung zu beachten. Da wird einfach alles abgeschrieben.
Obwohl ich das dann im Online-Unterricht angesprochen habe (die betreffenden waren anwesend), änderte sich nichts.
Edit: Mich frustriert das.
-
macht total Spaß
-
Werbung